Support:

Andere VF Services

Antworten
Moderator

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Hey @nico22de,

 

eher die erste VarianteSmiley (fröhlich) wenn nichts dazwischen kommt.Smiley (zwinkernd)

 

Dir auch ein schönes Wochenende,

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Gibt es hier schon Neuigkeiten und ein Rollout-Datum?

Moderator

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Hallo greenkeeper1,

 

noch haben wir dazu keine neueren Infos. Wir bleiben aber für Euch am Ball!

 

Viele Grüße

 

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Daten-Fan

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Gibt es schon neue Infos hierzu?

Moderator

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Hallo zusammen,

 

ja, in der Tat gibt es ein paar News. Mittlerweile funktioniert Crystal Clear und HD Voice abgehend aus dem VF-Netz ins Telekom Mobilfunk Netz.

 

Ankommend aus dem Telekom Mobilfunknetz geht es leider noch nicht, auch ins bzw. vom Festnetz geht es noch nicht.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Highlighted
Digitalisierer

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Hallo @Dave ,

 

danke für die Info, aber wie sieht es denn mit HD-Voice ins Festnetz und andersrum von der Telekom zu Vodafone aus?

 

Vielen Dank im Voraus

Nico

Smart-Analyzer

Betreff: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Es wurde gesagt, dass mittlerweile Crystal Clear und HD Voice abgehend aus dem VF-Netz ins Telekom Mobilfunk Netz gehen.

Auf welchen Netz-Standard bezieht sich denn das?
Ich bin z. B. sicher, dass ich aus dem Vodafone 2G/GMS-Netz NICHT per Crystal Clear ins Telekom 2G/GMS-Netz telefonieren kann. Das geht nicht.

Ich würde sehe gern wissen, in welchen Fällen ich nun mit HD Voice und wann mit Crystal Clear von Vodafone zur Telekom telefonieren kann.
Fall 1) Geht HD Voice von VF 3G zu TK 3G?
Fall 2) Funktioniert HD Voice von VF 3G zu TK 4G/VoLTE?
Fall 3) Klappt HD Voice von VF 3G zu TK WiFi-Calling?
usw.
Wie sieht bei HD Voice Vodafone 4G/VoLTE und Wifi Calling ins Telekom-Netz aus?
Und wie bei Crystal Clear? Gibt es da bei Vodafone intern keine Liste, wo das vermerkt ist oder einen Ansprechpartner, der bei Vodafone intern dazu Infos geben kann.

Bisher weiß der Kunde leider nur, dass HD Voice und Cystal Clear aus dem Vodafone-Mobilfunknetz in mindestens einem Fall ins Telekom-Netz funktionieren, aber leider noch nicht in welchen Fällen.
Moderator

Re: HD-Voice zu T-Mobile und ins Telekom-Festnetz

Hallo nico22de,

 

wie @Dave geschrieben hat geht Chrystal Clear (VoLTE und Wifi Calling) es "ins bzw. vom Festnetz noch nicht."

Ich werde nochmal anfragen ob es schon konkretere Pläne der Umsetzung gibt.Smiley (zwinkernd)

 

Hallo @Tanith: eine Liste haben wir leider noch nicht, HD Voice funktioniert netzübergreifend ins Telekom Netz wie von Dave gepostet. Wichtig ist, dass beide Teilnehmer Smartphones nutzen, die auch HD Voice unterstützen.

 

Gruß Kai

 

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.