Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 09:35
Liebes Vodafone-Team,
seit einiger Zeit bietet ihr HD-Voice an. Netzintern ist das eine wirklich feine Sache, weil die Sprachqualität und damit die Verständlichkeit des Gesprächspartners wesentlich besser ist.
Seit vergangenem Jahr bietet ihr auch ins o2-Netz HD-Voice an. Allerdings hat aufgrund der massiven Probleme, die o2 in den letzten Jahren hat, niemand mehr o2, den ich kenne.
Wie sieht es eigentlich mit der Telekom aus? Weder zu T-Mobile noch ins Telekom-Festnetz funktioniert HD-Voice. Ist da etwas geplant, wann das besser wird?
Vielen Dank im Voraus
Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2018 16:58
Hey @nico22de,
eher die erste Variante wenn nichts dazwischen kommt.
Dir auch ein schönes Wochenende,
Gruß Kai
am 05.11.2018 23:30
Gibt es hier schon Neuigkeiten und ein Rollout-Datum?
am 06.11.2018 13:50
Hallo greenkeeper1,
noch haben wir dazu keine neueren Infos. Wir bleiben aber für Euch am Ball!
Viele Grüße
Dave
am 13.12.2018 23:18
Gibt es schon neue Infos hierzu?
am 17.12.2018 19:04
Hallo zusammen,
ja, in der Tat gibt es ein paar News. Mittlerweile funktioniert Crystal Clear und HD Voice abgehend aus dem VF-Netz ins Telekom Mobilfunk Netz.
Ankommend aus dem Telekom Mobilfunknetz geht es leider noch nicht, auch ins bzw. vom Festnetz geht es noch nicht.
Viele Grüße
Dave
am 13.02.2019 11:27
Hallo @Dave ,
danke für die Info, aber wie sieht es denn mit HD-Voice ins Festnetz und andersrum von der Telekom zu Vodafone aus?
Vielen Dank im Voraus
Nico
am 13.02.2019 13:33
am 13.02.2019 20:01
Hallo nico22de,
wie @Dave geschrieben hat geht Chrystal Clear (VoLTE und Wifi Calling) es "ins bzw. vom Festnetz noch nicht."
Ich werde nochmal anfragen ob es schon konkretere Pläne der Umsetzung gibt.
Hallo @Tanith: eine Liste haben wir leider noch nicht, HD Voice funktioniert netzübergreifend ins Telekom Netz wie von Dave gepostet. Wichtig ist, dass beide Teilnehmer Smartphones nutzen, die auch HD Voice unterstützen.
Gruß Kai
am 22.05.2019 15:58
Hallo @KaiRene ,
gibt es schon neue Infos? Insbesondere die Transkodierung von HD ins Telekom-Festnetz wäre für mich sehr interessant.
Vielen Dank im Voraus
Nico
am 23.05.2019 18:32
Moin,
ich bin seit kurzen auch Nutzer eines "RED S 2017"-Tarifs mit einem frei erworbenen Mate 20 Pro. Mir ist hier auch aufgefallen, das Gespräche ins Festnetz der Telekom nicht in HD-Qualität (Codec G.722-HD) geführt werden und hier noch der klassische Codec G.711 zur Anwendung kommt. Ich habe noch einen Festnetz All-IP Anschluss der Telekom mit einem HD-Voice kompatiblen Router (Fritz!Box 7590) und einem ebenso kompatiblen Telefon (Fritz!Fon C4). Bei Gesprächen aus dem O2-Netz wird regelmäßig der HD-Voice-Codec genutzt, genauso wie bei Gesprächen aus dem Telekom-Mobilfunknetz selbstverständlich. Bei Vodafone bleibt es aber beim G.711, wie mir in der Fritz!Box 7590 angezeigt wird und zwar in beiden Richtungen, also vom VF-Vertrag zum Festnetz als auch umgekehrt.
Ich wäre hier über weitere Details dankbar. Ich bin auch ein Freund einer guten Sprachqualität und würde mich daher freuen wenn auch das Telekom-Festnetz alsbald zu den Zielen gehört, die man in HD-Qualität erreichen kann, denn es gibt noch immer Bekannte, Freunde und andere Kontakte, die über einen Festnetzanschluss bei der Telekom verfügen und die möchte man natürlich auch gut verstehen können, oder?
Viele liebe Grüße