abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaseranschluss
thomschmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich habe mir ein Haus gekauft und in diesem Gebiet baut Vodafone in hoffentlich naher Zukunft Glasfaser aus.

Der Vorbesitzer des Hauses hat bereits einen Glasfaservertrag für den Ausbau gemacht und mir die Kontaktdaten des Vodafonemitarbeiters gegeben mit dem er das gemacht hat, damit ich diesen Vertrag für den Glasfaserausbau übernehmen kann von ihm. Leider gibt es von diesem Vodafonmitarbeiter keinerlei Reaktion auf E-mails oder Anrufe ..... Nada nix ..... was kann / muss ich nun tun damit der Vertrag vom Vorbesitzer übernommen wird ? Wenn ich den Vertrag nicht übernehme, dann muss ich bei Ausbau die Anschlusskosten von 2500€ oder so ähnlich selber zahlen, anstatt der Landkreis für mich in dem ich wohne.

 

Ich hoffe hier kann mir nun endlich mal einer weiter helfen 

 

Schon mal besten Dank vorab für evtl. Bemühungen dazu.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomschmi,

 

auf welchem Weg hattest Du Dich denn bisher bei uns gemeldet? Für Glasfaseranschlüsse sind unsere Kollegen unter der Mail-Adresse: FU-Giga.Gemeinde@vodafone.com erreichbar. Was wir von Dir brauchen ist die genaue Adresse, den Namen des Vorbesitzers und Deine Kontaktdaten.

 

Die Möglichkeit, dass Du den Glasfaserauftrag des Vorbesitzers übernehmen kannst, besteht definitiv.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Um welche Region geht es? I.d.R. findet man dazu alles auf vodafone.de auf speziellen Unterseiten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



es geht um die Region  29362 Hohne , Ortsteil Helmerkamp

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomschmi,

 

auf welchem Weg hattest Du Dich denn bisher bei uns gemeldet? Für Glasfaseranschlüsse sind unsere Kollegen unter der Mail-Adresse: FU-Giga.Gemeinde@vodafone.com erreichbar. Was wir von Dir brauchen ist die genaue Adresse, den Namen des Vorbesitzers und Deine Kontaktdaten.

 

Die Möglichkeit, dass Du den Glasfaserauftrag des Vorbesitzers übernehmen kannst, besteht definitiv.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DaniG,

meine bisherigen Kontakt- und Klärungsversuche waren:

- E-Mail an den Vodafonemitarbeiter welcher den Glasfaserauftrag mit dem Vorbesitzer des Hauses abgewickelt hat

- etliche Anrufe bei besagtem Vodafonemitarbeiter

- Anrufe bei der Vodafonehotline in der Hoffnung jemanden zu bekommen der sich dieser Sache annehmen kann

- und schlussendlich nun hier im Forum die Frage zu dem Thema der Übernahme.

Bei allen E-Mail und Anrufversuchen blieb der gewünschte Erfolg aus, da entweder vom besagtem Vodafonemitarbeiter keinerlei Reaktion kam, oder die Mitarbeiter in der Hotline mir nicht speziell und relevant weiterhelfen konnten.

 

Ich werde nun Ihren Tipp beherzigen und eine E-Mail mit allen Ihren aufgeführten benötigten Daten an die Adresse: FU-Giga.Gemeinde@vodafone.com  senden.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

LG

Thomas

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomschmi,
halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Wenn Du dann im Laufe der Woche keine Antwort auf Deine Mail kriegst, meld Dich dann nochmal.
Dann würden wir das intern klären.
Die Daten die Dany per PN benötigt, hat sie Dir ja schon geschickt.

Geben wir den Kollegen aber erstmal die Chance zu antworten 🙂

VG

,Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

die Mail hatte ich wie angekündigt abgeschickt und zu meiner Überraschung hat sich auch sehr schnell eine Mitarbeiterin telefonisch bei mir gemeldet und hat sich meiner Sache hervorragend angenommen.

Ich bin mit ihr die Vertragsunterlagen am Telefon durchgegangen, sie hat den Vertrag dementsprechend vorausgefüllt und ihn mir zur Durchsicht, zum ausfüllen der noch fehlenden Angaben und zum unterschreiben per E-Mail zugesandt.

Ich habe alles noch vervollständigt, ordnungsgemäß unterschrieben und alles wieder an die Mailadresse geschickt, wo ich auch meine Anfragemail gestellt hatte (die Mailadresse die mir Dani zur verfügung gestellt hatte hier bei den Antworten).

Nun warte ich auf eine Antwort, da ich darum gebeten hatte mir eine kurze Bestätigung zu übersenden für den Erhalt der Anträge.

Nach Aussage der Mitarbeiterin mit der ich die Anträge per Telefon durchgegangen bin, sollte mit meiner Unterschrift und Rücksendung der Anträge alles ordnungsgemäß erledigt sein, so das im kommenden Jahr der Glasfaseranschluss zu und in meinem Haus gelegt werden kann.

Ich warte nun die kommenden Tage auf die erbetene Bestätigung und somit sollte dann mein Anliegen abschließend geklärt und erledigt sein.

 

Großen Dank an dieser Stelle an alle in der Sache involvierten Personen, die sich meiner angenommen und zur schnellen Klärung meines Anliegens beigetragen haben. So sieht perfekter Kundenservice aus !!

 

Liebe Grüße

Thomas

Heute kam auch schon die erbetene Bestätigung:

 

" wir haben Ihre Auftragsdokumente erhalten. Sie wurden geprüft und Ihr Auftrag auf „ok“ gesetzt.  "

 

Somit ist alles erledigt und geklärt.

 

Vielen Dank 

 

Gruß

Thomas

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomschmi,

 

das sind echt tolle Neuigkeiten.

 

Freut mich, dass wir das in die richtigen Bahnen lenken konnten. Dann bin ich mal so frei und mach hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!