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Antwort
Lösung
am 20.04.2019 00:32
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar habe ich seit ein paar Monaten die Option einmal pro Monat den Gigaboost zu aktivieren. Das ist eine tolle und nette Sache und ich freue mich auch darüber die Möglichkeit zu bekommen. Ich nutze diesen Boost zur Zeit gerne, wenn ich in der Nachtschicht bin und ich dann am Laptop einige Dinge erledigen kann, die ich sonst nicht immer schaffe. Da ich die Nachtschicht nur einmal im Monat habe, weiß ich auch genau, dass ich den Boost jeden Monat einmal einsetze, bzw. wann ich ihn eingesetzt habe.
Bisher hat das Ganze auch immer einwandfrei und innerhalb weniger Minuten wunderbar geklappt. Also habe ich ihn auch heute wieder aktiviert. Ich bin also munter am Laptop, denke mir nichts böses und schaue nach geraumer Zeit auf mein Handy, um zu sehen, wieviel ich denn bereits verbraucht habe: Kein Gigaboost der geladen wurde, sondern das Datenvolumen wurde munter von meinem im Tarif enthaltenen GB abgezogen. Und das, obwohl mir bei der ersten Aktivierung angezeigt wurde, dass der Boost erfolgreich aktiviert wurde und nach einiger Zeit geladen ist.
Jetzt bin ich tatsächlich ein wenig genervt, dass das ganze von meinem monatlichen Datenvolumen abgezogen worden ist und nicht von dem Gigaboost. Es wäre schön, wenn mir ein Vodafone-Mitarbeiter dazu eventuell etwas sagen könnte, denn das finde ich nun tatsächlich ein wenig... ja formulieren wir es mal nett: blöd gelaufen.
Falls jemand anderen noch irgendwelche Ideen hat, woran das liegen könnte, oder warum das Ganze nicht funktioniert hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Übrigens: wenn ich nochmal drauf drücke kommt natürlich die Nachricht "Du hast diese Option bereits gebucht" (nur leider ohne das die 100 GB jemals angekommen sind).
Schönen Abend und frohe Ostern,
boella
am 21.04.2019 16:28
Hallo boella,
das ist ja blöd
Nutzt Du die aktuelle Version der MeinVodafone-App?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lösche sie einfach und installiere sie neu und gib hier gerne ein feedback, ob es geklappt hat
Schöne Ostergrüße
Kira
am 24.04.2019 20:41
hello Kira,
sei bitte nicht böse wenn ich dich frage, ob du nicht in deiner Antwort oben zunächst die Aktualisierung der Mobile-Anzeige und anschliessend einen Neustart des Telefons hättest erwähnen können?
Nun, auch ich habe dieses Problem mit der fehlenden Volumenfreigabe .....
(in einem eigenen Post beschrieben)
ciao
schumar