abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gateway Probleme Win10 EB 804
mikesch0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vorgestern hatte ich (endlich) "schnelleres" Internet bekommen. Infolge dessen musste wegen VDSL meine olle Fritz 7330 in den Ruhestand und eine EB804 in Betrieb. 

Mein Problem betrifft aber weniger diese als meinen PC. Während alle Geräte (SmartTV, HiFi, Smartphone) allesamt ordentlich laufen, kickt mich Windows 10 heute laufend raus (kein Gateway). Gestern lief es stabil, aber heute bin ich nach spätestens 2min raus.

Win 10, WLAN über TP Link TLWN821N. 

Neu gebootet, Netzwerkrücksetzung über Win probiert usw... nix geht.

 

Windows wurde vorgestern upgedatet - aber gestern wie gesagt lief es problemlos. Und aktuell mit dem Smartphone als Hotspot habe ich auch keine Probleme. Nur mit der EB804 mag es heute überhaupt nicht.

 

so weit

Maico

7 Antworten 7
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maico,

 

bitte probiere es mal ohne TP-Link, nur mit LAN.

 

Hast Du da die gleichen Einschränkungen?

 

Wenn es vor dem Update geklappt hat, vielleicht die Vorgängerversion wiederherstellen?

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur LAN geht nicht, der Router und der PC sind ein paar Meter entfernt. Momentan läuft es stabil, das Problem besteht meist beim Start des PCs.

 

so weit

Maico

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maico,

 

vielleicht ist es tolerierbar, wenn die Verbindung zum Start des PC´s etwas wackelt, dann aber stabil ist?

 

Es scheint ja dann kein grundsätzliches Verbindungsproblem zu geben.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

ich werde demnächst eine neue Fritzbox anschaffen, ich gehe davon aus daß ich dann auch alles so hinbekomme wie ich es gerne hätte.

 

so weit

Maico

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mikesch0815,

 

könnte unter Umständen ein Antivirenprogramm oder die Firewall den WLAN-Aufbau verzögern? Ich frag deshalb, weil mir ein ähnlicher Fall vor Kurzem über den Weg gelaufen ist, und das die Lösung war. Ansonsten bleibt ja auch immer noch der Weg mit der neuen FRITZ!Box, gar keine Frage.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hmm,

 

hier läuft der normale Virenschutz von Windows (der erstaunlich effektiv ist) und keine Drittsoftware. Eine firewall läuft nicht.

 

so weit

Maico

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mikesch0815,

 

ok, war nur ein Gedanke. Dann wird's vermutlich doch auf den neuen Router hinauslaufen, wie Du schon geschrieben hast. Andere Ideen hätte ich jetzt auch nicht mehr.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!