TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 10:39
Hallo,
vorgestern hatte ich (endlich) "schnelleres" Internet bekommen. Infolge dessen musste wegen VDSL meine olle Fritz 7330 in den Ruhestand und eine EB804 in Betrieb.
Mein Problem betrifft aber weniger diese als meinen PC. Während alle Geräte (SmartTV, HiFi, Smartphone) allesamt ordentlich laufen, kickt mich Windows 10 heute laufend raus (kein Gateway). Gestern lief es stabil, aber heute bin ich nach spätestens 2min raus.
Win 10, WLAN über TP Link TLWN821N.
Neu gebootet, Netzwerkrücksetzung über Win probiert usw... nix geht.
Windows wurde vorgestern upgedatet - aber gestern wie gesagt lief es problemlos. Und aktuell mit dem Smartphone als Hotspot habe ich auch keine Probleme. Nur mit der EB804 mag es heute überhaupt nicht.
so weit
Maico
am 06.07.2019 13:32
Hi Maico,
bitte probiere es mal ohne TP-Link, nur mit LAN.
Hast Du da die gleichen Einschränkungen?
Wenn es vor dem Update geklappt hat, vielleicht die Vorgängerversion wiederherstellen?
Beste Grüße
Kira
am 06.07.2019 14:01
Nur LAN geht nicht, der Router und der PC sind ein paar Meter entfernt. Momentan läuft es stabil, das Problem besteht meist beim Start des PCs.
so weit
Maico
am 08.07.2019 10:30
Hallo Maico,
vielleicht ist es tolerierbar, wenn die Verbindung zum Start des PC´s etwas wackelt, dann aber stabil ist?
Es scheint ja dann kein grundsätzliches Verbindungsproblem zu geben.
Viele Grüße
Kira
am 08.07.2019 21:08
Hallo Kira,
ich werde demnächst eine neue Fritzbox anschaffen, ich gehe davon aus daß ich dann auch alles so hinbekomme wie ich es gerne hätte.
so weit
Maico
am 10.07.2019 10:17
Hi mikesch0815,
könnte unter Umständen ein Antivirenprogramm oder die Firewall den WLAN-Aufbau verzögern? Ich frag deshalb, weil mir ein ähnlicher Fall vor Kurzem über den Weg gelaufen ist, und das die Lösung war. Ansonsten bleibt ja auch immer noch der Weg mit der neuen FRITZ!Box, gar keine Frage.
Halt uns hier gern auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
LG,
Dany
am 10.07.2019 10:19
Hmm,
hier läuft der normale Virenschutz von Windows (der erstaunlich effektiv ist) und keine Drittsoftware. Eine firewall läuft nicht.
so weit
Maico
am 10.07.2019 11:49
Hi mikesch0815,
ok, war nur ein Gedanke. Dann wird's vermutlich doch auf den neuen Router hinauslaufen, wie Du schon geschrieben hast. Andere Ideen hätte ich jetzt auch nicht mehr.
LG,
Dany