abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Garantie / Gewährleistung nach Weiterverkauf GALAXY Z FOLD2
GeraldS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, meine Frau hat bei EBAY ein neues, versiegeltes Smartphone SAMSUNG GALAXY Z FOLD2 gekauft von einem

Kunden von VF. Wir haben einen Lieferschein bekommen und das Gerät ist 2 Tage alt.

Nun hat meine Frau festgestellt, dass das Display eine rote Linie auf dunklen Stellen (durchlaufend). So können wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen defekt des Display handelt.

Ansonsten funktioniert das Fold 2 einwandfrei. Keine mechanische Beanstandung. Wie geschrieben, es handelt sich um Neuware.

Ich habe hier schon einen Beitrag aus 2014 zu diesem Thema gefunden. Dieser ist aber wohl nicht abschließend behandelt worden.

Was kann meine Frau konkret machen. Vodafone oder SAMSUNG kontaktieren?

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Garantie: Gegenüber dem Hersteller
Gewährleistung: Kunde gegenüber dem Verkäufer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke @Su für die Antwort. Heisst?

Samsung, richtig?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeraldS,

 

ja genau, in dem Fall ist Samsung der richtige Ansprechpartner für Dich.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!