Support:

Andere VF Services

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Habe mir alles AVM zugelegt, FritzBox, FritzFon und WLAN-Verteiler! Warum zugelegt? Weil in letzter Zeit Stromausfälle in unserem Stadtteil waren und im Haus an den verschiedenen Leitungen gearbeitet/neu verlegt wurden. Dadurch hat es mit dem WLAN-Senden nicht mehr funktioniert! JETZT mit den neuen Geräte klappt alles bestens nur nicht das Telefonieren. Ich verstehe nicht, welche Daten er bei der Registrierung haben will! Bitte HELFEN

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Super @FritzFon , freut mich das es jetz geht

 

Schreien brauchst du aber nicht: "DANKE AN ALLE FÜR EURE MÜHE" Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du jetzt noch einmal den Button Lösung nutzt, kann anschließend ein Schloß an deinen Thread @FritzFon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Hey,

ich vermute es geht um einen Kabelanschluss mit selbst gekaufter FritzBox, kein VF Leihgerät?

Ich denke dir fehlen die Sip-Daten für die Telefonie.

Endgerätefreiheit - Kabel: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307

unter dem Punkt: Im letzten Schritt werden Dir dann die SIP-Zugangsdaten angezeigt. Speichere diese bitte ab. Es ist nicht möglich, die Anzeige erneut aufzurufen.

Grüße
SuperUser

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet


@MausSpot  schrieb:
Im letzten Schritt werden Dir dann die SIP-Zugangsdaten angezeigt. Speichere diese bitte ab. Es ist nicht möglich, die Anzeige erneut aufzurufen.

Stimt nicht ganz, im Account unter Einstellungen findet man den Punkt SIP-Daten.

Da ist alles zu sehen.

 

@FritzFon: Wenn du ins Menü der FritzBox gehst werden dir dann die Telefonnummer angezeigt? 

Die FritzFone sind per DECT mit der FritzBox verbunden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
SuperUser

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Was für eine FritzBox ist es und was für einen Anschluß benutzt du?

Smart-Analyzer

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

6430 Cable und das Fon ist M2 ! Die Sip Kennwort habe ich, nur wird nach etwas anderem gefragt, Sprachkennwort und STUN-Server ? Was wird da gemeint?

DANKE IM VORAUS 

Highlighted

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

@FritzFon 

 

Meinst du diese Einstellungen?

 

Telefonie1.jpg

 

Danach diese Einstellungen an der FB durchführen:

 

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen IPv6 Ünterstüzung aktiv > Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

 

Smart-Analyzer

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Habe ich gemacht, steht immer noch Rufnummer aktiv und nicht registriert
Smart-Analyzer

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Fehlermeldung 403 jetzt
SuperUser

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

[ Editiert ]

Starte die Box zunächst mal neu bezw. hat das nichts gebracht, einmal Werkseinstellung und von Hand erneut einrichten mit native IPv4-Anbindung. Kein Backup einspielen.

Ansonsten beim VF Kundenservice anrufen, um neu Provisionieren des Anschlusses bitten.

Smart-Analyzer

Betreff: FritzFon Telefon nicht freigeschaltet

Es funktioniert perfekt! Mal vom Stromnetz genommen! DANKE AN ALLE FÜR EURE MÜHE und L.G. aus Hannover