abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzFon Telefon nicht freigeschaltet
FritzFon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe mir alles AVM zugelegt, FritzBox, FritzFon und WLAN-Verteiler! Warum zugelegt? Weil in letzter Zeit Stromausfälle in unserem Stadtteil waren und im Haus an den verschiedenen Leitungen gearbeitet/neu verlegt wurden. Dadurch hat es mit dem WLAN-Senden nicht mehr funktioniert! JETZT mit den neuen Geräte klappt alles bestens nur nicht das Telefonieren. Ich verstehe nicht, welche Daten er bei der Registrierung haben will! Bitte HELFEN
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Super @FritzFon , freut mich das es jetz geht

 

Schreien brauchst du aber nicht: "DANKE AN ALLE FÜR EURE MÜHE" Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du jetzt noch einmal den Button Lösung nutzt, kann anschließend ein Schloß an deinen Thread @FritzFon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

ich vermute es geht um einen Kabelanschluss mit selbst gekaufter FritzBox, kein VF Leihgerät?

Ich denke dir fehlen die Sip-Daten für die Telefonie.

Endgerätefreiheit - Kabel: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307

unter dem Punkt: Im letzten Schritt werden Dir dann die SIP-Zugangsdaten angezeigt. Speichere diese bitte ab. Es ist nicht möglich, die Anzeige erneut aufzurufen.

Grüße

@MausSpot  schrieb:
Im letzten Schritt werden Dir dann die SIP-Zugangsdaten angezeigt. Speichere diese bitte ab. Es ist nicht möglich, die Anzeige erneut aufzurufen.

Stimt nicht ganz, im Account unter Einstellungen findet man den Punkt SIP-Daten.

Da ist alles zu sehen.

 

@FritzFon: Wenn du ins Menü der FritzBox gehst werden dir dann die Telefonnummer angezeigt? 

Die FritzFone sind per DECT mit der FritzBox verbunden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Was für eine FritzBox ist es und was für einen Anschluß benutzt du?

6430 Cable und das Fon ist M2 ! Die Sip Kennwort habe ich, nur wird nach etwas anderem gefragt, Sprachkennwort und STUN-Server ? Was wird da gemeint?

DANKE IM VORAUS 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FritzFon 

 

Meinst du diese Einstellungen?

 

Telefonie1.jpg

 

Danach diese Einstellungen an der FB durchführen:

 

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen IPv6 Ünterstüzung aktiv > Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

 

FritzFon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gemacht, steht immer noch Rufnummer aktiv und nicht registriert
FritzFon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fehlermeldung 403 jetzt
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Starte die Box zunächst mal neu bezw. hat das nichts gebracht, einmal Werkseinstellung und von Hand erneut einrichten mit native IPv4-Anbindung. Kein Backup einspielen.

Ansonsten beim VF Kundenservice anrufen, um neu Provisionieren des Anschlusses bitten.

FritzFon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es funktioniert perfekt! Mal vom Stromnetz genommen! DANKE AN ALLE FÜR EURE MÜHE und L.G. aus Hannover