abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freizeichentöne: Zeitabhängige Steuerung
Andreas2107
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unter https://rbt.vodafonelive.de/ kann ich gebuchte Freizeichentöne und Sprachansagen zeit- und tagesabhängig steuern. Warum geht das mit der App dazu nicht?

 

Kann ich die gewünschten Einstellungen über die Internetseite tätigen und dennoch die App nutzen (z.B. zur Bestellung)? Oder überschreibe ich dann die Zeit-Einstellungen?

 

Und gibt es eine Möglichkeit, die Tages- und Zeiteinstellungen zu kombinieren (z.B. Mo-Fr. von 8-18 Uhr)? Ansonsten würde ja z.B. auch sonntags abgespielt werden, dass ich gerade arbeite! 😉

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andreas2107,

 

meinst Du die MeinVodafone App und über welche Internetseite möchtest Du Einstellungen steuern?

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo MajaT,

 

die Einstellungen von Freizeichentönen können entweder über

 

verwaltet werden.

 

Auf der oben genannten Internetseite kann man Tages- und Zeiteinstellungen hinterlegen, in der Vodafone MyTone-App kann man das nicht.

 

Meine konkreten Fragen dazu:

 

  1. Ist es vielleicht möglich, die Tages- und Zeiteinstellungen auch in der MyTone-App zu steuern/verwalten (also nicht nur über die Internetseite)?
  2. Falls nicht, ist dies geplant?
  3. Wie kann man Tages- und Zeiteinstellungen kombinieren (also z.B. Mo-Fr 8-18 Uhr statt nur Mo-Fr oder nur 8-18 Uhr)?

Vermutlich ist aber genau das nicht möglich, vielleicht ist das ja ein interessantes Feature für die Weiterentwicklung der MyTone-App.

 

Viele Grüße
Andreas2107

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Adreas2107,

 

die Tages- und Zeiteinstellungen auf der Internetseite sind nicht kombinierbar. Du kannst es tatsächlich nicht anders einstellen.

 

Die Verwaltung über die APP ist aktuell nicht möglich. Ob die Einstellung irgendwann dazu kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Ist im Moment nicht in der aktuellen Planung.

 

Da bleibt  nur die Verwaltung über die Internetseite.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Hallo Andreas,

 

in den FAQs auf mytone.vodafone.de steht:

 

Die Abspieleinstellungen für Freizeichentöne haben eine priorisierte Reihenfolge: Einzelne Anrufer, Gruppen, Tageszeit, alle Anrufer. Der Standard-Freizeichenton hat die geringste Priorität.

 

Also ist es wohl egal, wo du was einstellst, oder?

 

LG