abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Formulardownload für Rufnummerportierung Festnetz
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

VF 2. Anlauf.

Ich suche das schlichte und einfache Formular für die Rufnummerportierung einer Festnetznummer.

Da dank BnetzA, nun das kundenunfreundliche Verfahren über Umwege ohne einen Anbieterwechsel (Vertrag) erfolgen muss, wäre es ganz angenehm ohne viel Sucherei das schlichte Formular zu finden.

Unter MeinVodafone -> Rufnummermitnahme finde ich zwar den Statusframe, schicke Erklärvideos und eine Ausfüllhilfe, aber das eigentliche nötige Formular selber nicht zum Download.

Wo bekomme ich das zügig her, wenn es der Lieferung der Auftragsdokumente nicht beilag, da es unter den damaligen Voraussetzugen nicht möglich war. Altvertrag -> Neuvertrag gleicher Anbieter.

Ich muss die 30 Jahre alte - gerettete, zwischengeparkte - Nummer wieder zurückportieren lassen.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis. -.-

 

LG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst das Rufnummerportierungsformular unter folgender Rufnummer anfordern: 0800 66 48 390

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst das Rufnummerportierungsformular unter folgender Rufnummer anfordern: 0800 66 48 390

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Gibt es wirklich keinen Downloadlink?

Rufnummer heißt Vodafone-Servicecenter - oh Gott. Allein der Gedanke daran nervt schon wieder, inkl. Warteschleifen und zigfache Anrufe bis das Ding postalisch im Briefkasten ist. Vom nervtötenden VF-Service habe ich für 2019 eigentlich genug.

Könnte mir jemand mit Office-Lens eine Kopie seines Blanko-Formulars zusenden/hier anhängen?

Danke und LG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Deichmaus,

 

das Formular wirst Du nur auf dem telefonischen Weg bekommen. Möchtest Du Nummern zu uns portieren oder sie mitnehmen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die seit dem 23.09.19 (Portierung 9.10.19) auf sipgate geparkte Festnetznummer wieder zu Vodafone auf den Anschluss portieren, aufgrund der oben angesprochenen Problematik mit der BNetzA wegen gleichem Anbieter.

Kabel -> Vodafone -> sipgate -> Vodafone

Gruß Deichmaus

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Deichmaus,

 

dann bitte unter der angegeben Rufnummer melden und das Formular anfordern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!