abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig
Enterprise1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich besitze seit ein paar Wochen einen neuen/gebrauchten Vodafone Receiver.

Die Fernbedienung ist noch von KD.

Jetzt wenn ich einen Film auf Widergabe drücke, schaltet der Receiver wieder auf TV zurück.

Das passiert jeden Tag bestimmt 2-3 mal.

Oder wenn ich mit der FB laut stellen möchte,passiert erst gar nichts, beim wiederholten male, bekomme ich den Hinweis, wie ich den Film stoppen kann usw.

Batterien wurden schon ausgewechselt, wie auch die FB auf Werkseinstellung gebracht, wie auch den Receiver auf Werkseinstellung gebracht.

Hat alles nichts gebracht, die FB macht was sie will.

Wer kann mir weiterhelfen.

Im voraus vielen Dank

31 Antworten 31

Was ich noch vergessen habe zu schreiben, diese FB ist nun auch was ganz besonderes.

Wenn man eine Sendung schaut und die Lautstärke verändern will, schaltet der Receiver auf ein anderes Programm, toll was?.Man muss jetzt auch länger warten bis das Programm da ist, das man möchte, oder auch aufgenommene Sendungen, wenn man da auf start drückt kommt nicht gleich der Film, wenn du Glück hast, schaltet der Receiver wieder um aufs Fernsehprogramm.

Ich sag ja, ich könnte die FB an die Wand werfen, oder ist es doch der gebrauchte/neue Receiver von Vodafone?

Gruß

Enterprise1

Ich behaupte auch mal "Der Ritter" kennt sich nicht in (vertrags-)rechtliche Dinge aus, darum soll er sich zurückhalten, oder einen angemessenen Tipp geben.

Gruß

Enterprise1


@Enterprise1@  schrieb:

Ich sag ja, ich könnte die FB an die Wand werfen, oder ist es doch der gebrauchte/neue Receiver von Vodafone?


Laß die Wand lieber ganz, verstehen kann ich dich aber.

Worans liegt, kann ich dir nicht sagen, da kannst nur du rausfinden, wenn du Möglichkeiten die ich bereits erwähnt hatte nutzen kannst.

 

Diese Fernbedienung ist für alle aktuellen VF/KD HD Recorder gleich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ich glaube so langsam es hängt nicht an der FB.

Ich habe mal gemessen wie lange es dauert, bis ich eine aufgenommene Sendung anschauen kann.

Also zuerst auf Aufnahmen, das dauert schon 4-5 Sek bis ich was angezeigt bekomme.

Danach gehe ich auf die Sendung die ich aufgenommen habe und drücke auf Widergabe, und bis ich dann ein Bild sehe dauert 28sec.

Meiner Meinung viel zu lange.

Beim alten Receiver bevor der den Geist aufgegeben hat ging es viel viel flotter.

 


@Enterprise1@  schrieb:

ich glaube so langsam es hängt nicht an der FB.


Naja, ich würd schon sagen, durchaus 2 paar Schuhe.

 

Keine Ahnung ob es was bringt, Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen, dafür darfste deine Einstellungen, deine Favoriten und die Aufnahmeeinstellungen neu erstellen.

 

Was deine Beschreibung angeht, auch wenn die Teile nicht die schnellsten sind, das ist zu lange bis das Gerät reagiert.

An den Problemen mit der Bedienung hat sich nichts geändert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

schon alles hintermir, mit Werkzustand etc.

Ist nicht besser geworden, auch die FB nicht.

Schade, dass der"alte" den Geist aufgegeben hat,der war wirklich flink.

Aber bei dem Receiver, da kannste ja in dieser Zeit, wo ich eine Sendung starte, noch eine Tasse Kaffee trinken bis das Bild kommt.

Ich weiß hört sich blöd an, ist aber so.

 


@Enterprise1@  schrieb:

Ich behaupte auch mal "Der Ritter" kennt sich nicht in (vertrags-)rechtliche Dinge aus, darum soll er sich zurückhalten, oder einen angemessenen Tipp geben.


Das übliche Vorgehen, wenn man erkennt, daß man sich mit einem haarsträubenden Wenigschlausinns-Argument zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, und es nicht fertig bringt, "Okay, war Mist." zu sagen:  Man greift substanzbefreit denjenigen an, der das Wenigschlausinns-Argument entlarvt hat.

 

Immer wieder von den Entlarvten gern genommen und immer wieder megapeinlich.

 

 

Und was meine Kenntnisse in dem einen oder anderen Bereich angeht:  Das geht Sie nicht das Geringste an.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Enterprise1@  schrieb:

Ich weiß hört sich blöd an, ist aber so.


Glaub ich dir schon, ich selber kann dir nicht helfen, vielleicht aber ein Mod, braucht aber Geduld.

 

Betreffs des Gerätetausches, hab keine Ahnung was die AGB dazu sagt, interessiert micht auch nicht VF/KD würde mir definitiv meine Geräte nicht tauschen, aber die Diskussion hierüber ist für meine Begriffe überflüssig und trägt nicht zur Lösung des Problems bei.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe ich Sie entlarvtSmiley (überglücklich)


@Enterprise1@  schrieb:

Habe ich Sie entlarvtSmiley (überglücklich)


Watt soll dat jetzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57