abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fatale Falschinformation durch VF Hotline
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.  Die Wohnanlage ist seit über 40 Jahren mit Kabelanschluß ausgestattet.

Ich habe VF TV, Internet und Telefon.

In unserem Haus ist ein junges Paar (VFKunden) aus einem Nachbarort zugezogen und hat über die VF-Hotline den Umzug veranlassen wollen.  Es wurde mitgeteilt, unter der neuen Adresse sei kein Zugang möglich, und der Vertrag wurde beendet. Nun müssen sich die Leute nach einem neuen Vertrag ummsehen. In einer örtlichen VF-Agentur fand man unter meiner Adresse ebenfalls keinen Anschluß. Mit der Kundennummer kam man weiter, meinte aber, daß der Anschluß von einer Fa. M. betreut werde. Die Fa. M.. ist jedoch ausschließlich für die installierte SAT-Anlage zuständig. Eine heftige Diskussion im Kabelshop führte zu keinem Ergebnis.

Wie kann es sein, daß VF solche falschen Auskünfte gibt. Die jungen Leute haben immer noch keinen Anschluß und es werden ihnen wohl durch den von VF verweigerten Umzugsservice weitere Kosten entstehen.

Hier sollte mal ein Mod Klarheit schaffen, bevor die Leutchen sich einen anderen Anbieter suchen.

Kabelopa ist sehr verärgert.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

ich habe nachgesehen. Für Dein Wohnhaus können wir keinen neuen Vertrag anbieten. Dies hat aber keinen Einfluss auf Deinen bestehenden Vertrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was sagt denn die Abfrage wenn du die Verfügbarkeit prüfst ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich kann keine Abfrage machen, weil ich an meiner Adresse TV, Internet und Telefon von VF bereits nutze.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

ich habe nachgesehen. Für Dein Wohnhaus können wir keinen neuen Vertrag anbieten. Dies hat aber keinen Einfluss auf Deinen bestehenden Vertrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

MOIN Nancy,

ich verstehe das nicht. Die Kabelanlage wird doch von VF betrieben und betreut. Warum wird dann kein neuer Vertrag akzeptiert? Müssen sich die neuen Nachbarn jetzt einen anderen Anbieter suchen?

Grüße

Kabelopa

UPDATE

Die Baugesellschaft als Vermieterin hat auf Anfrage mitgeteilt, daß Neuverträge nur noch über die Fa. M...... aus Schifferstadt abgeschlossen werden.

Ich nehme meine Anfrage zurück.

Danke an Alle für Eure Bemühungen!

Kabelopa

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Nancy,

ich mußt das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe die Fa. M. in Schifferstadt kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, daß sie nur die SAT-Anlage betreiben.

Die Antwortmail kann ich Ihnen per PN zukommen lassen.

Grüße

Kabelopa

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

wir dürfen das Netz im Haus nicht mehr für Neukunden nutzen. Wenn die Hausverwaltung das ändern möchte, kann nur sie mit unserer Großkundenbetreuung Kontakt aufnehmen, um wieder eine Gestattung zu geben. Wir vom normalen Privatkundenservice können daran leider nichts ändern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.