abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechung bei Vertragsverlängerung
Defti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

nach langen telefonaten mit VF bei der Vertragsverlängerung war das mir zugesicherte Angebot doch recht gut das ich den Vertrag verlängert habe. 

Folgende Daten wurden mir zugesichert:

 

RED S mit Premium SmartPhone = 59,99€

Kunden Rabatt                              = 17,50€

Sonstige Rabatte                          = 15,00€

3 Monate Basispreisbefreiung

 

Warum werden wir laut rechnung nochmal 15,00€ für Ratenkauf SmartPhone in rechnung gestellt wo eigentlich die 15,00€ Rabatt von den 59,99€ abgezogen werden sollten. Im Anhang findet Ihr den Rechnungsauszug:

 

Kann mir jemand helfen? Und wie kann man an die Aufzeichnung von VF rankommen um die Sache zu beweisen.

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Defti,

Also, zunächst einmal ein Griff in meine "Erfahrungswertkiste":

 

17,50 Euro Treue Rabatt + 15 Euro "Sonstige Rabatte" gibt es so nicht, daher ist es kaum nachvollziehbar, dass hier ein separater Rabatt (abgesehen von der GigaKombi) angesprochen wurde.

 

Ich vermute, die Ratenzahlung Gerätekauf wurde angesprochen, das ist so üblich und war bei meinen Vertragsabschlüssen im September dieses Jahres nicht anders. Auch wurde mir erklärt, dass der Betrag durch eine monatliche Gutschrift gegenfinanziert wird. Da ich die Darstellung bereits hier durch das Forum kannte, konnte ich natürlich der Erklärung auch gut folgen.

 

Ich sehe den Posten "GigaKombi inklusive", offensichtlich ist die GigaKombi noch nicht aktiv. In diesem Fall siehst du den GigaKombi Rabatt unter "zu Ihren Gunsten" und oben eine Belastung der Gutschrift, da du durch die Basispreis Befreiung sonst ins Plus kommen würdest.

 

Die Smartphone & Tablet Versicherung kostet 9,99 Euro im Monat. Falls du diese vor weniger als 14 Tagen oder vor mehr als 24 Monaten abgeschlossen hast, kannst du diese widerrufen, oder kündigen, dann sparst du 9,99 Euro im Monat.

 

Ab hier ist viel Theorie mit im Spiel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

Habt Ihr einen Internet & Phone und eventuell noch ein TV Paket bei Vodafone Kabel Deutschland? Mit den beiden GigaKombi Rabatten (GK mit Internet&Phone + GK mit TV) käme man rein rechnerisch auch auf 15 Euro Rabatt. Die 5 Euro gibts allerdings im Fall der Fälle nur, wenn der Kombi Rabatt noch nicht im Kabel Vertrag gewährt wird.

 

Kannst hier Licht ins Dunkle bringen?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

Ich benutze schon seit Jahren das Kabel Deutschland Internet und Phone bzw auch das Kabel Deutschland HD Premium. In diesen Verträgen ist der Rabatt noch nicht mit eingerechnet. Wie soll ich mich jetzt verhalten?