abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erreichbarkeits SMS, Anrufer Info, SpeedGo und Mailbox
Honesty333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in wenigen Tagen erwarte ich meine Simkarte von Vodafone, ich bin Neukunde mit dem RED M und habe gleich ein paar Fragen, es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen würdet:

 

1.) Gibt es bei Vodafone auch die Funktion, dass ein Anrufer eine SMS erhält, sobald ich wieder erreichbar bin? Beispiel: Mein iPhone ist ausgeschaltet, es versucht jemand anzurufen, dieser Anrufer erhält eine automatische SMS sobald ich wieder erreichbar bin. Wie heisst diese Funktion genau und wie kann ich sie deaktivieren lassen?

 

2.) Wenn jemand versucht mich zu erreichen während ich telefoniere, möchte ich nach Beendigung des Telefonats durch eine SMS darüber informiert werden, dass gerade jemand versucht hat anzurufen. Ich möchte aber nicht, das die Mailbox das Gespräch nach einer gewissen Zeit automatisch annimmt, sondern nur diese SMS bekommen. Wie heisst diese Funktion genau und wie kann ich sie aktivieren lassen?

 

3.) Wie bekomme ich es hin, dass die Mailbox nur dann anspringt, wenn das iPhone wirklich ausgeschaltet ist bzw. keinen Empfang hat? Die Mailbox sollte die Gespräche also nicht automatisch nach einigen Freizeichen annehmen.

 

4.) Wie kann man dieses SpeedGo wirklich dauerhaft deaktivieren?

 

Viele Grüße

 

Honesty333

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Honesty333,

 

erstmal willkommen bei Vodafone und in der Community Smiley (fröhlich)

 

  1. ja, diese Funktion gibt es, Du kannst sie allerdings nicht selbst administrieren. (siehe 4.)
  2. hier muss ich passen. Das funktioniert leider nicht Smiley (traurig)
  3. über den GSM-Code **62*5500# setzt du die Rufumleitung zur Mailbox für den Fall "nicht erreichbar". Wenn die Umleitung zur Mailbox für die Fälle "besetzt" und "keine Antwort" deaktivieren möchtest dann machst Du das über die GSM-Codes ##61# bzw. ##67#
  4. über eine PN an mich Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Honesty333,

 

erstmal willkommen bei Vodafone und in der Community Smiley (fröhlich)

 

  1. ja, diese Funktion gibt es, Du kannst sie allerdings nicht selbst administrieren. (siehe 4.)
  2. hier muss ich passen. Das funktioniert leider nicht Smiley (traurig)
  3. über den GSM-Code **62*5500# setzt du die Rufumleitung zur Mailbox für den Fall "nicht erreichbar". Wenn die Umleitung zur Mailbox für die Fälle "besetzt" und "keine Antwort" deaktivieren möchtest dann machst Du das über die GSM-Codes ##61# bzw. ##67#
  4. über eine PN an mich Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Honesty333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super, dann zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe, schade das es das 2. nicht gibt, da hatte ich mich in den vielen Jahren meiner o2-Zugehörigkeit nämlich dran gewöhnt...
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Honnesty333,

 

ich hätte Dir dazu auch gern etwas anderes geschrieben Frustrierte Smiley

Wenn ich Dir aber zu Punkt 1 und Punkt 4 behilflich sein kann, lass es mich wissen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Honesty333,

 

leider hast Du Dich bist heute nicht mehr bei uns gemeldet. Smiley (traurig)

Ist Dein Anliegen denn geklärt zwischenzeitlich? 

Ich schließe hier erstmal ab. Du kannst aber jederzeit einen neuen Thread öffnen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!