abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eindruck Vodafone Shops
Harry1111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich kann hier nur meinen eigenen Eindruck widerspiegeln:

 

Zunächst einmal erzeugt VODAFONE gegenüber dem Kunden ein "Dreiecksverhältnis"...

Dem Kunden wird vorgegaukelt, es mit VODAFONE zu tun zu haben. Die stimmt aber fast NIE!.

Googlen Sie mal Ihren VODAFONE shop. Mit Sicherheit ist es kein VODAFONE-eigener Laden. Das ist nur Franchise. Der Shopbetreiber zahlt natürlich dafür, den Vodafone-Laden zu haben. Sollte jetzt mit den Informationen, die Ihnen der Mitarbeiter des Shops gibt, etwas nicht stimmen, will VODAFONE damit nichts zu tun haben. Erst dann kommt der Hinweis, das der Shop eigenständig arbeitet! Die Rufnummern des Shops, falls man da anrufen will, sind eigentlich auch eher ein Witz. Da geht NIE jemand an das Telefon und er ruft auch nicht zurück, selbst wenn Sie Nachrichten auf der Mailbox interlassen. Also Vorsicht, googlen Sie VORHER, wo ein "echter" Vodafone-Shop ist und kaufen Sie nur dort. Auch die Beratung ist dann besser, da man im Zweifelsfall reklamieren kann. Ich habe mit diesen "Shops" selbst sehr viele negative Erfahrungen gesammelt. Der Kunde ist hier leider "Freiwild" für die hungrigen Franchise-Shop Betreiber...

 

Edit: @Harry1111 Bitte Forenregeln beachten (1.2 und 1.4.) Zur besseren Übersicht In eigenen Thread und den passenden Bereich ”Feedback“ verschoben.

 

Edit2: Da es sich um ein Einzelfeedback handelt, in passendes Board verschoben. Lars

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Yop, und wenn ich Hardware haben will, die eine Filiale nicht vertreibt, geh ich zum pösen Franchise-Nehmer oder Fachhändler... und immer weiter schön alle über einen Kamm scheren^^

Der Vertragsabschluss in jedem Shop sollte gut überlegt sein. Es gibt kein 14taegiges Widerrufsrecht. Besser gruendlich informieren und selber buchen.

Bei mir geht es nicht um einen "gewollten" Vertragsabschluss.... Es wurden Dinge veranlasst von Shops, in denen ich noch NIE gewesen bin. Die sind über 400 Kilometer entfernt.... Es hat dann sehr vieler Telefonate benötigt, dies herauszufinden und die Dinge wieder rückgängig zu machen.... Das war in früheren Zeiten bei Vodafone NICHT so... Ich war Kunde seit Mannesman Zeiten....


@Harry1111  schrieb:

Bei mir geht es nicht um einen "gewollten" Vertragsabschluss.... Es wurden Dinge veranlasst von Shops, in denen ich noch NIE gewesen bin. Die sind über 400 Kilometer entfernt.... Es hat dann sehr vieler Telefonate benötigt, dies herauszufinden und die Dinge wieder rückgängig zu machen.... Das war in früheren Zeiten bei Vodafone NICHT so... Ich war Kunde seit Mannesman Zeiten....


Dann hast du sicherlich eine Strafanzeige erstattet (Paragraph 263 StGB), damit die Profis das aufklären und ahnden koennen.