abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Drittanbietersperre nutzlos bei Prepaid?
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe heute eine SMS bekommen, ich hätte mit zahl mobil bei Good World Games für 6,99 € eingekauft. Der Betrag ist vom Prepaidguthaben auch weg. Ich habe doch die Drittanbietersperre aktiviert. Habe die Nummer angerufen und wurde auch gekündigt. Aber wie bekomme ich da Geld zurück?

 

Ich weiß auch nicht woher das kommt. Das Handy lag den ganzen Tag auf meinen Schreibtisch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias S.

 

EDIT: Name aus Datenschutzgründen gekürzt. BerndD, Mod.

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathias,

 

beim Mobilen Bezahlen gibt es unterschiedliche Sperren. Einmal nur für Abos und einmal komplett. Vermutlich ist bei Dir nur die Sperre für Abos aktiv, wodurch es dann zu einer einmaligen Berechnung kommen konnte.

 

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @RaptorX2,

 

ergänzend zu @BerndD's Beitrag kann ich dir zusätzlich noch diesen guten informativen und bebilderten Thread empfehlen.

RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe die Sperre direkt über mein Vodafone App eingerichtet... Aufladen über Bankkonto habe ich nie aktiviert - lade immer über Guthabenkarten auf. Wie gesagt kam einfach eine SMS und schon war das Guthaben weg. Habe Bernd eine PM gesendet.

Das Aufladen über das Bankkonto hat nichts mit dem Thema zu tun. Du hast dir vermutlich ein Abo eingefangen, welches dein Guthaben schmälert. Wir haben auch nur über Abos und Einzelkäufe von Drittanbietern geredet und nicht über Aufladungen. 🙂