Menu Toggle

Einschränkungen Mobilfunk und Kabel Internet

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage. Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere VF Services

Drittanbietersperre nutzlos bei Prepaid?
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute eine SMS bekommen, ich hätte mit zahl mobil bei Good World Games für 6,99 € eingekauft. Der Betrag ist vom Prepaidguthaben auch weg. Ich habe doch die Drittanbietersperre aktiviert. Habe die Nummer angerufen und wurde auch gekündigt. Aber wie bekomme ich da Geld zurück?

 

Ich weiß auch nicht woher das kommt. Das Handy lag den ganzen Tag auf meinen Schreibtisch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias S.

 

EDIT: Name aus Datenschutzgründen gekürzt. BerndD, Mod.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo Mathias,

 

beim Mobilen Bezahlen gibt es unterschiedliche Sperren. Einmal nur für Abos und einmal komplett. Vermutlich ist bei Dir nur die Sperre für Abos aktiv, wodurch es dann zu einer einmaligen Berechnung kommen konnte.

 

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @RaptorX2,

 

ergänzend zu @BerndD's Beitrag kann ich dir zusätzlich noch diesen guten informativen und bebilderten Thread empfehlen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe die Sperre direkt über mein Vodafone App eingerichtet... Aufladen über Bankkonto habe ich nie aktiviert - lade immer über Guthabenkarten auf. Wie gesagt kam einfach eine SMS und schon war das Guthaben weg. Habe Bernd eine PM gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das Aufladen über das Bankkonto hat nichts mit dem Thema zu tun. Du hast dir vermutlich ein Abo eingefangen, welches dein Guthaben schmälert. Wir haben auch nur über Abos und Einzelkäufe von Drittanbietern geredet und nicht über Aufladungen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen