Andere VF Services

Dienstmerkmal AOC am ISDN-Anschluss von Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

ich mache das Vorgeplänkel ganz kurz: Ich kam neulich zu einem Telekom Clubtelfon 5 ISDN wie die Jungfrau zum Kinde. Der hübsche, solide Klotz ist frisch gewienert und seit ein paar Tagen in Betrieb. Er macht auch eine ganz passable Tischuhr mit Datumsanzeige her. Es funktioniert an und für sich soweit alles eigentlich ganz prima. Ich bin außerdem erstaunt, dass er die Telefonverbindung ein- wie ausgehend so ratzefatz herstellt. Da hält kein IP-basierter Anschluss mit. Wenn es klingelt, klingelt das Clubtelefon als erstes von mehreren Geräten, über die meine Hauptrufnummer läuft. Mein bisher einziger Wehrmutstropf an der Sache ist, dass man den Münzer so nicht "richtig" per Münzeinwurf verwenden kann, da er zwingend auf netzseitiges AOC-D/E/S angewiesen ist. In alten Vodafone Info-Dokumenten und in der Anleitung meiner Starterbox finde ich entsprechende Hinweise darauf, dass es AOC(-D/E/S) prinzpiell bei Vodafone gibt oder zumindest gab.

 

Ich behelfe mir derzeit noch so, dass ich die Gassen 00 - 09 komplett "münzfrei" gestellt habe und damit ausgehende Verbindungen überhaupt kein Problem sind. Der Münzeinwurf ist dabei auf Vorkasse beschränkt und nach Gesprächsende wird die Münze leider wieder automatisch in den Ausgabeschacht gespuckt. Das ist aber irgendwie langweilig und ich kann (zu) neugierige Gäste damit nicht piesacken. Lachender Smiley Würde es Vodafone große Umstände und Kosten bereiten, mir Advice of Charge auf meine Leitung zu geben, damit ich in meinen Gemächern mit Münzen Telefonzelle spielen kann? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IOT-Inspector

@Michi  schrieb:

Hey HNIKAR,

 

dazu müsste ich mir einmal Deinen Anschluss ansehen.

Sende mir doch am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mal nach.

 

Lieben Gruß,

Michi


Du schriebst mir per PN:


@Michi  schrieb:

Leider ist dieses Dienstmerkmal nur für Geschäftskundenanschlüsse freigeschaltet bzw. aktivierbar.
Da es sich bei Deinem Anschluss um einen Privatkundenanschluss handelt, ist es leider nicht möglich, sorry.
 


Das ist sehr, sehr schade. Allerdings ist es auch eine valide Antowort, die ich - natürlich nur pro Forma, denn eine Lösung in der Sache ist das natürlich ganz und gar nicht - als "Lösung akzeptieren" werde. Der Thread kann nun geschlossen werden.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hey HNIKAR,

 

dazu müsste ich mir einmal Deinen Anschluss ansehen.

Sende mir doch am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mal nach.

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Michi  schrieb:

Hey HNIKAR,

 

dazu müsste ich mir einmal Deinen Anschluss ansehen.

Sende mir doch am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mal nach.

 

Lieben Gruß,

Michi


Du schriebst mir per PN:


@Michi  schrieb:

Leider ist dieses Dienstmerkmal nur für Geschäftskundenanschlüsse freigeschaltet bzw. aktivierbar.
Da es sich bei Deinem Anschluss um einen Privatkundenanschluss handelt, ist es leider nicht möglich, sorry.
 


Das ist sehr, sehr schade. Allerdings ist es auch eine valide Antowort, die ich - natürlich nur pro Forma, denn eine Lösung in der Sache ist das natürlich ganz und gar nicht - als "Lösung akzeptieren" werde. Der Thread kann nun geschlossen werden.

Mehr anzeigen