abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Sprachcomputer auf der Hotline ist der letzte Dreck!
diwou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst einmal vorweg, ich bin eigentlich mit Vodafone sehr zufrieden, aber was euer Sprachcomputer auf der 1212 abzieht, ist einfach unter aller *** (bzw. die Verantwortlichen, die dass veranlasst haben).

 

Was ist passiert: Ich hatte zusätzlich zu meinem Handy Vertrag einen DSL Vertrag abgeschloßen. Hat soweit prima geklappt. Dann kamen alle Unterlagen und es fand sich eine ungereimtheit. Soweit, so gut. Also dachte ich mir, ich rufe einfach mal an.

 

Also die 1212 angerufen und diesen *piep* *piep* *piep* Sprach-*piep*-computer-*piep*  bedient. Klappte soweit auch ganz gut, bis die Frage mit der betreffenden Rufnummer kam.

 

Tja, die Nummer auf dem Schreiben kannte der *piep* Computer nicht. Dreimal hat er es versucht, und dann mich ziemlich derbe mit dem Hinweis, er lege jetzt auf, aus der Leitung geschmissen. Dachte erst dass dieser *piep* Computer einen Fehler gemacht hatte, aber nö, dass scheint jetzt neu bei Vodafone zu sein. Anstatt wie früher mit einen Berater zu verbinden, schmeisst er einen raus.

 

Also Leute, ganz ehrlich, aber das geht so nicht. Das macht man nicht, und das ist auch kein Service. Es ist schon schlimm genug, dass man sich mit diesen *piep*  *piep*  *piep*  *piep*  *piep*  Computern herum schlagen muss.

 

Zum Glück hat mir dann eine Mitarbeiterin aus der Störungsanhame verraten, wie ich diesen *piep*  *piep*  *piep*  *piep* Computer überlisten kann.

 

Man darf erwarten, dass man als zahlender Kunde immer einen Menschen ans Telefon bekommen kann, auch in Fällen, wo der *piep*  *piep*  *piep*  Computer nicht weiter weiß.

 

Vielleicht könntet Ihr liebenswürdigerweise das mal an das unfähige *piep* Management *piep*  weiterleiten.

 

Danke!

 

P.S.: Bitte die Platzhalter "*piep*" durch farbige Metaphern ersetzen! 😉

 

EDIT: Beitrag in den passenden Bereich verschoben // Dave

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @diwou,

 

ich bin mir sicher, hinter den *piep*sern verbergen sich nur jugendfreie Begriffe, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Klar, ist so ein Sprachmenü nicht die Creme de la Creme und auch hier passieren Fehler.

Aber das System lebt ja zum Glück von Verbesserungen, die wir auch dank Kundenfeedbacks adressieren können.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen - wir werden da sicher auch weiter verbessern.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @diwou,

 

ich nochmal - wie mir scheint ist da bereits einiges geplant, und wir wollen ein paar "Erste-Hand"-Infos sammeln. Smiley (zwinkernd)

Schick mir doch Bitte mal per PN Deine Rufnummer, von welcher Nummer Du angerufen hast und welches Menü Du genau versucht hast.

Gruß,

Boris 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!