abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Datenvolumenverbrauch trotz Video Pass
Bob_11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe jetzin meinem Vertrag bei Vodafone einen VodafonePass dazugebucht. Bei Netflix hat dies auch wunderbar geklappt, doch bei der Prime Video App nicht. Hier wird mir ganz normal der Internet Verbrauch angerechnet, obwohl nach Vodafone Amazon Prime Video includiert sein sollte.

 

Dies ist mir aufgefallen, als ich meinen Datenverbrauch über das Iphone zurückgesetzt habe und für diesen Monat mal getracked habe. Laut Vodafone app ist der Verbrauch über den Datenpass genau so hoch wie der von Netflix im Zeitraum, Prime läuft über das normale Datenvolumen. 

 

Kann mir jemand helfen?


Danke für eine Antwort und liebe Grüße!

1 Antwort 1
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo Bob_11,

 

du schreibst, du hast den Datenverbrauch zurückverfolgt. Das ist prima und hilft uns bei der Nachforschung.

Kannst Du uns vorher / nachher Screenshots posten ? Das ist die Voraussetzung für eine Klärung über das Forum.

Du setzst das Smartphone in den Flugmodus und entfernst ihn. Wenige Minuten später notierst du dir den Stand des Datenverbrauches in der Mein Vodafone- App und im Datenzähler

deines Smartphones. Schieße jeweils einen Screenshot vom Datenzähler und von der Mein Vodafone-App.

Du startest einen  beliebigen Stream über die Amazon Prime App für einen Zeitraum von ca. 10 Minuten. In der Zwischenzeit rührst Du keine weiteren Anwendungen an.

Abschließend setzt Du es erneut in den Flugmodus und entfernst ihn.

Wartest einen kurzen Moment und notierst die vorher/nachher Konstellation und schießt jeweils einen Screenshot.

 

Poste die Fotos im Forum, aber vermeide die Darstellung von persönlichen Inhalten (Handynummer, Name etc.).

 

Wir wenden uns an dich und bieten eine Lösung an, wenn die Screenshots die ungerechtfertigte Abrechnung veranschaulichen.

 

Danke und viele Grüße,

 

Jioti