abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch trotz Vodafone Video Pass
PeterHase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

mit Schrecken stelle ich gerade fest, dass das Datenvolumen bei Nutzung der Prime Video App verbraucht wird, obwohl der Vodafone Video Pass aktiv ist.

Zattoo zum Beispiel nutzt kein Inklusivvolumen, Amazone Video Prime dagegen schon.

Seit 7 Tagen neuer Abrechnungszeitraum. Sicherheitshalber am Handy (iOS) Datenverbrauchsanzeige zurückgesetzt.

Dort steht Datenverbrauch über Mobilfunk für Prime 4,5GB.

Vodafoneapp zeigt über 5GB verbraucht!

Getestet auch heute 21:28 bis 21:38 Uhr mit der Prime App im Vordergrund. Datenverbrauch ging von 9,17 auf 8,99 runter!

Gleicher Test mit Zattoo vorher: Kein Verbrauch!

Test Prime Video:

-Videostream über Mobilfunk

-kein Download von Videos

-kein VPN aktiv

Ich bin stark auf das Inklusivdatenvolumen angewiesen und bitte dringend um Hilfe!

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterHase,

aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung der Vodafone Pässe kommen. Dadurch kann es sein, dass Tarifdatenvolumen verbraucht wird. Unabhängig davon, ob es das reguläre Inklusivvolumen oder nach gebuchtes Datenvolumen ist.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und kann Dir sicher eine Lösung anbieten.

 

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Team,

 

bei mir ist es heute auch aufgefallen, das bei Nutzung von Amazone Prime, Datenvolumen abgezogen wurde.

 

ist Amazon beim Pass nicht mehr dabei?

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TMS-,

 

doch Amazon ist noch dabei. Schick mir bitte einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich das mal genauer nach. Weißt Du vielleicht auch noch, in welchem Zeitraum Du Amazon Prime geschaut hast?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe soeben über PrimeVideo eine 45 minütige Serie geschaut. Der Videopass hat mir vor Beginn 2,2 GB gespartes Datenvolumen ausgewiesen und danach auch. Mein monatlichen Datenvolumen selbst wurde jedoch für die Nutzung berechnet.
Am Wochenende nutzte ich SkyGo, hier funktionierte alles ordnungsgemäß.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tweesy,

 

bitte schicke mir mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau gern mal drüber.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!