abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch trotz Video Pass
patty1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da ich mittlerweile frustriert aufgegeben habe dieses Thema telefonisch zu melden und ich hier im Forum schon mehrere Threads dazu gesehen habe, bitte ich hiermit inständig um Hilfe.

 

Ich habe den Video Pass um habe festgestellt das trotzdem Datenvolumen verbraucht wird. Zuerst ist es mir aufgefallen als vor ca. 2 Wochen die typische SMS "Sie haben Ihr Datenvolumen verbraucht" bei mir einging. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich zwar darüber gewundert, aber nicht weiter nachgedacht und schnurstracks 1 GB Zusatzvolumen gebucht. Danach habe ich, wie zuvor auch schon, ausschließlich die Amazon Prime Video App genutzt um Serien direkt auf mein Mobiles Endgerät zu Streamen.

 

Als dann ca. 2-3 Stunden später schon wieder die SMS einging, das ich mein Datenvolumen verbraucht haben soll, wurde ich stutzig. Ich habe dann erneut 1 GB Datenvolumen nachgebucht und getestet wie es sich verhält. Dabei habe ich nicht nur alle Apps im Hintergrund geschlossen, sondern sogar in den Einstellungen allen Apps außer Amazon Prime Video den Zugriff aufs Mobile Internet verwehrt. Dann habe ich das selbe auch mit der Netflix App gemacht.

 

Das Ergebnis war das die Netflix App in Verbindung mit dem Video Pass genauso funktioniert wie sie soll, die Amazon Prime Video App allerdings trotzdem und im vollem Umfang Datenvolumen verbraucht.  

 

Ich benutzte die Kombination Netflix, Amazon Prime Video schon länger und bin mir eigentlich sicher das auch die Amazon App anfangs noch ohne Datenverbrauch funktioniert. 

 

Nun bitte ich hiermit um eine Lösung dafür. Zudem halte ich einen Ausgleich für das sinnlos hinzugebuchte Zusatzdatenvolumen für angemessen, da der Fehler ja eindeutig nicht bei mir liegt.

 

Falls mir hier direkt geholfen werden kann, wäre ich sehr dankbar.

 

 

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist denn die Amazon-App explizit beim VideoPass genannt -und- ist auch die "richtige" Version installiert?

Die Amazon App ist im Video Pass enthalten und ich habe die aktuellste Version installiert

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patty1985,

 

ich würde mir das gerne einmal genauer ansehen.

 

Schick mir bitte per privater Nachricht folgende Daten:

 

1. Deine Handynummer

2. das Kunden Kennwort

3. einen Zeitraum mit Datum Uhrzeit Beginn/Ende des Streamings

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da eine PN ausblieb mache ich hier nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!