abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datentarif für Mercedes-Benz
agiagi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

ich habe einen Mercedes, bei dem vom Werk aus eine VF fest verbaut ist. Zur Nutzung zusätzlicher Internetdienste (z.B. Internetradio) soll ich mich bei VF registrieren, um ein (relativ teures) Datenpaket zu buchen.

Kann ich mein vorhandenes Red Datenvolumen bei entsprechender Verknüpfung nicht auch über die SIM-Karte im Auto verbrauchen?

 

Danke & Grüße

 

agiagi

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es denn überhaupt möglich, mit der SIM-Karte auf das Handy zuzugreifen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter Ich möchte gar nicht mit der SIM-Karte aufs Handy zugreifen sondern die fest eingabaute SIM-Karte auf mein Datenvolumen zugreifen lassen. Ähnlich wie beim Red+ Vertrag

und wenn es eben keine Red+ Karte in deinem Auto ist, ist auch kein Zugriff auf dein vorhandenes Red Datenvolumen möglich.

@Falkenhorst Ich dachte, die SIM-Karte sei nur ein Stück Plastik. Eigentlich sollte man doch beliebig Tarife darauf schalten können.

kann man ja auch. Aber für eine Red+ Karte reicht das nicht, hierfür muß im Kundenkonto an Anbindung zu einer Hauptkarte bestehen. Beide Verträge auf einem Kundenkonto geführt sein.

@Falkenhorst Aber genau das hätte ich ja gerne. Gibt es keine Möglichkeit, dass VF die fest verbaute SIM-Karte meiner Hauptkarte zuordnet und ich ein entsprechendes Datenvolumen abtrete?

ich denke mal, dass es sich bei der SIM Karte im Auto nicht um einen Vertrag handelt, der auf dich abgeschlossen und registriert ist. Daher gehe ich eher davon aus, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt. Und dann ist dieses Szenario nicht möglich.

Zusätzlich zu den Argumenten von @Falkenhorst nehme ich mal an, daß es sich bei dem Tarif auf der SIM-Karte um einen speziell für diese Anwendung "gestrickten" Tarif handelt und nicht um einen normalen Privatkunden-Tarif.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo zusammen, 

 

wenn es sich um das gleiche Produkt (Internet in the car) wie hier erwähnt handelt, wird eine freie Tarifwahl leider nicht möglich sein. 

Zudem verweise ich mal vorsichtshalber auf diesen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Internet-in-the-car-Gibt-es-keine-Unterst%C3%BCtzung...

 

Gibts bei Mercedes die Möglichkeit das Entertainmentsystem an einen anderen Hotspot zu koppeln? Entweder Hotspot über das Handy oder einen seperaten kleinen mobilen Router? 

 

Beste Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!