abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

D2 Mannesmann Karte von ca. 1999
jPenny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte eine Datenoption dazubuchen und meine uralte D2 Mannesmann Karte aus dem letzten Jahrtausend lässt sich in meinem mobilen Router schon nicht mit der Pin entsperren. In einem anderen älteren Handy funtioniert sie aber. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob damit mobile Daten geschweige denn LTE überhaupt möglich sind. Kann ich eine neue Karte bekommen?

 

Grüße, Penny

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @jPenny

 

mit der Spannung der alten Karte kommen neuere Geräte nicht klar. 

 

Hier muss definitiv eine neue Karte her und der Oldtimer darf ins Mobilfunkmuseum. 

 

Entweder du wendest dich an die Kundenbetreuung, oder wartest bis sich einer der Moderatoren meldet. 

 

Friesische Grüße 

 

Frank 

 

Mobile Daten sollten mit der Karte möglich sein, jedoch wahrscheinlich weder im LTE- noch im UMTS-Netz (weil die Karte dafür zu alt ist). Im GSM-Netz (2G) sollte zumindest mit GPRS respektive EDGE eine Datenverbindung aufgebaut werden können.

 

Das Problem dürfte jedoch sein, dass die "alten" SIM-Karten z.T. eine Versorgungsspannung von 5V benötigen, die "neuere" Geräte nicht mehr liefern. Du erhältst dann meist eine Meldung "SIM-Karte nicht erkannt", "SIM nicht lesbar", "SIM defekt" o.ä.

 

Die Karte muss also ausgetauscht werden - dies dürfte in Anbetracht der Tatsache, dass es sich dabei wirklich schon um ein Stück Mobilfunkgeschichte handelt, kostenlos sein. Entweder du wartest hier auf einen Mod -oder- du rufst bei der Hotline an und bittest um Austausch der SIM -oder- du gehst mit der SIM in den nächsten VF-Laden und lässt sie dir dort vor Ort austauschen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jPenny,

 

erst einmal herzlich willkommen im Vodafone-Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

 

Hier benötigst Du auf jeden Fall eine neue SIM Karte.

Bitte schick mir per privater Nachricht Deine dazugehörige Handy-Nr. und das Kunden Kennwort. Die aktuelle Adresse wäre auch noch hilfreich, damit die SIM Karte Dich auch erreicht.

 

Sobald ich alles habe, schicke ich Dir gerne eine neue SIM-Karte zu.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!