TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 16:04
Hallo,
ich habe ein Samsung S7.
Kann ich Crystal Clear mit meinem RED S-Vertrag nutzen, wenn das Gerät ein Open-Market Gerät (für den deutschen Markt) ohne VF-Branding ist?
Kann es sein, dass ich Crystal Clear erfahren kann, wenn ich meine eigene Mailbox anrufe? Die Mailbox-Menü Stimme klingt so scharf und klar- das ist deutlich über HD Voice.
Gruß greenkeeper
am 27.04.2019 17:03
am 09.05.2019 18:25
Vielen Dank! Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen zu Crystal Clear:
1) Gibt es bei VF eine Liste, welche Geräte Crystal Clear unterstützen?
2) Was ist z.B. beim Samsung Galaxy A3 2017?
3) Ist es denn generell so, dass jedes Gerät, dass EVS "ab Werk" "eingebaut" hat, dies dann auch im VF-Netz nutzen kann oder muss Vodafone/der Gerätehersteller alle EVS-Geräte nochmal per Firmware direkt fürs VF-Netz freischalten?
Ich finde EVS sehr spannend, hab aber wenig saubere Infos dazu und leider noch nie ein EVS-Gespräch geführt 😞
am 10.05.2019 12:42
Hallo greenkeeper1,
ich habe hier einen Beitrag gefunden, der vielleicht/hoffentlich eine Antwort auf Deine Fragen bietet
Hat Dich das weiter gebracht?
Viele Grüße
Kira
am 10.05.2019 17:11
Hallo Kira,
vielen Dank. Ich kenne den Artikel schon. Leider werden da meine Fragen nicht beantwortet.
Da muss das Technik-Team von euch ran. Kannst Du die Fragen bitte weiterreichen und die Antworten hier posten?
Vielen Dank!
Gruß greenkeeper
am 12.05.2019 22:55
am 13.05.2019 17:01
Hi greenkeeper1,
für Crystal Clear benötigst Du ein Smartphone mit EVS-Sprach-Codec, aktuell sind dies folgende Modelle:
Bei beiden Teilnehmern muss VOLTE aktiv sein und sie müssen im 4G/LTE-Netz eingebucht sein.
Aktuell werden Dienste wie myTone oder die Mailbox nicht in Crystal Clear wiedergegeben, daher wundert mich Dein Eindruck, aber schön, dass es so gut klingt
Ein kleines Video zu dem Thema findest Du auch hier
Ich habe hoffentlich keine Info vergessen.....
Viele Grüße
Inken
am 13.05.2019 18:02
am 13.05.2019 18:31
Hallo Inken,
vielen Dank zunächst mal. Eine wichtige Antwort fehlt noch.
-Kannst Du bestätigen, dass CrystalClear beim Samung S7 ohne Vodafone-Branding funktioniert? Ich habe ein Gerät für den deutschen Markt, dass keinerlei Branding von einem Netzbetreiber hat.
-Wird ein EVS Gespräch irgendwie optisch signalisiert beim S7? Bei HD Voice sehe ich ja immer ein HD Zeichen auf dem Bildschirm während des Gespräches. Gibt es sowas auch für Crystal Clear?
Gruß greenkeeper
am 15.05.2019 11:31
Hallo greenkeeper1,
Inken ist zur Zeit nicht im Forum, deshalb melde ich mich. Chrystal Clear wird Dir nicht angezeigt - es ist automatisch verfügbar, wenn Du im LTE-Netz eingebucht bist und VoLTE eingerichtet ist. Der EVS-Sprach-Codec ist lt. unserer Info mit dem Samsung Galaxy S7 nutzbar, für die Nutzung von Chrystal Clear wird jedoch auch auf die aktuelle Vodafone-Firmware als Voraussetzung hingewiesen. Wir haben leider keine Detail-Info, ob es ausschließlich durch die Vodafone-Firmware ermöglicht wird. Ich habe dazu nochmal bei unserem Samsung-Ansprechpartner nachgefragt. Du bekommst Info von uns, sowie wir eine Antwort haben.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.