abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CLIP no Screening
gremhoff
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben bei meinem Arbeitgeber einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable Vertrag. Beinhaltet sind hier auch 3 Festrufnummern. Da es betrieblich jedoch dringend erforderlich ist, dass unser normaler Rufnummernblock angezeigt wird. Benötigen wir die CLIP-Funktion. Ein leider nicht so freundlicher Vodafone-Mitarbeiter wollte mir leider nicht helfen. Gibt es die Möglichkeit die Funktion freizuschalten oder zumindest die Rufnummer komplett zu unterdrücken? In der Fritzbox ist die Rufnummernunterdrückung leider auch nicht zu finden. Dieses Menü scheint durch die Firmware deaktiviert zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Hoffmann

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gremhoff,

 

die Rufnummernunterdrückung (CLIR) kannst Du direkt im Kundenportal einstellen. Über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box sollte dieser Punkt unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" zu finden sein. Dort wird Dir keine Auswahlmöglichkeit angeboten? Beachte bitte, dass Du vorher den "Expertenmodus" aktivierst, denn im "Standartmodus" sind nur begrenzte Einstellungen möglich.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

 

Leider finden sich keine der genannten Optionen. In der Fritzbox ist die Option, trotz erweiterter Ansicht, einfach nicht da.

 

Im Kundenportal (was noch unter Unitymedia läuft) kann ich auch nichts einstellen, was die Telefonie angeht. Ich kann dort lediglich einstellen, ob ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte und oder einen Telefonbucheintrag. Ansonsten werden mir noch die SIP-Zugangsdaten angezeigt (die ich in kein anderes Gerät als in der Fritzbox zum funktionieren bringen kann).

 

Liegt es an unitymedia?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi gremhoff

Bitte wende Dich mal direkt an die Businesshotline: 08007766088

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!