Andere VF Services

Siehe neueste

CLIP no Screening

gremhoff
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben bei meinem Arbeitgeber einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable Vertrag. Beinhaltet sind hier auch 3 Festrufnummern. Da es betrieblich jedoch dringend erforderlich ist, dass unser normaler Rufnummernblock angezeigt wird. Benötigen wir die CLIP-Funktion. Ein leider nicht so freundlicher Vodafone-Mitarbeiter wollte mir leider nicht helfen. Gibt es die Möglichkeit die Funktion freizuschalten oder zumindest die Rufnummer komplett zu unterdrücken? In der Fritzbox ist die Rufnummernunterdrückung leider auch nicht zu finden. Dieses Menü scheint durch die Firmware deaktiviert zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Hoffmann

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tina
Moderatorin

Hallo gremhoff,

 

die Rufnummernunterdrückung (CLIR) kannst Du direkt im Kundenportal einstellen. Über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box sollte dieser Punkt unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" zu finden sein. Dort wird Dir keine Auswahlmöglichkeit angeboten? Beachte bitte, dass Du vorher den "Expertenmodus" aktivierst, denn im "Standartmodus" sind nur begrenzte Einstellungen möglich.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
gremhoff
Daten-Fan

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

 

Leider finden sich keine der genannten Optionen. In der Fritzbox ist die Option, trotz erweiterter Ansicht, einfach nicht da.

 

Im Kundenportal (was noch unter Unitymedia läuft) kann ich auch nichts einstellen, was die Telefonie angeht. Ich kann dort lediglich einstellen, ob ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte und oder einen Telefonbucheintrag. Ansonsten werden mir noch die SIP-Zugangsdaten angezeigt (die ich in kein anderes Gerät als in der Fritzbox zum funktionieren bringen kann).

 

Liegt es an unitymedia?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi gremhoff

Bitte wende Dich mal direkt an die Businesshotline: 08007766088

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen