Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Bezahlen über Mobilfunk

GELÖST
Gehe zu Lösung
Ben821
App-Professor
Hallo,
Ich kann auf einmal nicht mehr im Play Store über Vodafone bezahlen. Zahlungsmethode habe ich gelöscht und als ich bezahlen über Vodafone wieder hinzufügen wollte kommt "Ihr Konto konnte nicht überprüft werden mit Fehlercode or-dvasa2-03

Kann da jemand weiterhelfen? Sperren sind keine gesetzt.
"Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit."

Friedrich Nietzsche
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ben821
App-Professor

Hab vorhin das Handy neu gestartet und bin mit mobilen Daten rein..dann ging es auf einmal wieder.. muss nen kurzzeitiger fehler gewesen sein.

Edit von Matthes (Mod): bitte nicht den Betreff im Verlauf des Threads ändern bzw. den Antworttext im Betreff beginnen.

"Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit."

Friedrich Nietzsche

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Wenn der Vertrag weniger als 3 Monate alt ist, ist das ein Schutzmechanismus.

Ansonsten kann dort auch die Sperre für einmalige (Drittanbieter-)Zahlungen greifen.

Mehr anzeigen
Ben821
App-Professor

Ich habe den Vertrag seit 12 Jahren.. daran kann es nicht liegen.

"Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit."

Friedrich Nietzsche
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hast du denn mal mit der 1212 telefoniert und da nachgefragt, ob die Sperren sehen können?

Nicht das dort Sperren für das Bezahlen gesetzt sind...

 

Durchaus denkbar wäre auch, dass dies jetzt generell aufgrund einiger Missbräuche vorgesperrt ist und erst über die Hotline (re)aktiviert werden muss -- oder das du einfach in letzter Zeit zu viel darüber gemacht hast und daher eine Schutzsperre verhängt wurde.

Mehr anzeigen
Ben821
App-Professor

Hab vorhin das Handy neu gestartet und bin mit mobilen Daten rein..dann ging es auf einmal wieder.. muss nen kurzzeitiger fehler gewesen sein.

Edit von Matthes (Mod): bitte nicht den Betreff im Verlauf des Threads ändern bzw. den Antworttext im Betreff beginnen.

"Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit."

Friedrich Nietzsche

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Was so simples aus- und wieder einschalten bewirken kann Smiley (zwinkernd)

Freut mich aber zu lesen, dass es danach funktioniert hat. Danke für die kurze Rückinfo.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen