abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehende Inkassoforderung auf Konto trotz Tilgung
CIWI23
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich komme leider nicht weiter. Seit mehr als nun einem Monat versuche ich Informationen zu bekommen. Auf meinem Konto besteht seit Jahren eine Pfändung von Vodafone  obwohl diese schon Ewigkeiten getilgt ist. Ich würde dies gerne als erledigt ansehen und bitte euch, Vodafone Team, endlich mal um Hilfe bzw Stellungnahme. 

2 Antworten 2
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Wenn es sich um eine gerichtliche Pfändung handelt, davon gehe ich aus, so wende Dich mit den Nachweisen der kompletten Tilgung an das Gericht, das die Pfändung veranlasst hat. So könnte es meiner Auffassung nach am einfachsten gehen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Und bitte auch sauber zwischen "Mahnung", "Inkasso", und "Pfändung" unterscheiden.

 

Sollte es sich wirklich um eine (gerichtlich bestätigte) Pfändung mit entsprechendem Pfändungstitel handeln, dann wäre dein bester Ansprechpartner der entsprechende Gerichtsvollzieher oder das zuständige Gericht. Die können dir meist auch sagen, warum die Forderung weiterhin existiert - bitte dabei unbedingt auch bedenken, dass Gerichtskosten, Kosten der Pfändung und Kosten des Gerichtsvollziehers bei einer titulierten Forderung oben auf die Forderung drauf kommen und jedes Mal die Forderung wieder ansteigen lassen, wenn dort jemand aktiv wird.

 

Die Forderung ist also nicht abbezahlt, wenn in Summe die ursprüngliche Forderung abbezahlt wurde, sondern es kommen noch immer die Nebenkosten und vor allem auch die Zinsen oben drauf. Je nach Höhe der Forderung und nach Ratenhöhe kann es da schnell auch zur ungesunden Situation kommen, dass du alleine aufgrund der Verwaltungskosten und der (recht happigen) Zinsen die Forderung nie abbezahlt bekommst.