abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Besetztzeichen bei Weiterleitung Festnetznummer (Kabel D., Fritz Box) auf Handy (Samsung, Congstar)
tatjana779
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wenn ich meine Festnetznummer (Kabel Deutschland, Fritz Box) auf mein Handy (Samsung, Congstar) weiterleite, ertönt im Handy immer ein Besetzt-Zeichen - obwohl nicht besetzt ist. Kann mir jemand helfen?
VG Tatjana

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nur mal so als Überlegung, @tatjana779:  Was passiert denn, wenn die Congstar-Nummer vom Handy aus direkt angerufen wird, statt dorthin umzuleiten?  Ist dann auch besetzt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist vielleicht zusätzlich eine Umleitung vom Handy auf die Festnetznummer aktiv?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

nein

Klappt eine Umleitung auf ein anderes Handy bei einem anderen Anbieter?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

das war ja ein super Tip. Ja, auf ein anderes Handy bei einem anderen Anbieter funktioniert es. Aber was mache ich nun? "Congstar" sagten mir bereits, das das nicht an ihnen liegen würde, sondern der Anbieter der Festnetznummer, die ich weiterleiten möchte, müsste das regeln, also Kabel Deutschland/Vodafone. Oder liegt es vielleicht doch an Einstellungen in meinem Handy? Wie kann man hier eigentlich jemanden erreichen - bis jetzt habe ich nur diesen Community-Chat gefunden. VG Tatjana (und danke schon mal)


@tatjana779@  schrieb:

Wie kann man hier eigentlich jemanden erreichen (...)


Überhaupt nicht.  Hier wird man erreicht. 😉

 

Sprich, ein Mod meldet sich möglicherweise hier im Thread und informiert dann auch über die weiteren Schritte.  Da hilft dann einfach etwas Geduld, da die Damen und Herren nicht 24/7 hier online sind und auch noch andere Aufgaben haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur mal so als Überlegung, @tatjana779:  Was passiert denn, wenn die Congstar-Nummer vom Handy aus direkt angerufen wird, statt dorthin umzuleiten?  Ist dann auch besetzt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

tut mir leid .. war mir nicht klar, dass hier auch moderiert wird. LG

Hallo, es funktioniert ! - habe ich doch zum Testen immer eines der beiden Telefone benutzt - kein Wunder, dass besetzt war ...ich war ja voll verpeilt. Wenigsten weiss ich nun, dass man bei Vodafone Hilfe bekommt. Vielen lieben Dank an den Ritter - und sorry. Ohne deine Antworten wäre ich nicht drauf gekommen. LG Tatjana


@tatjana779@  schrieb:

habe ich doch zum Testen immer eines der beiden Telefone benutzt - kein Wunder, dass besetzt war ...ich war ja voll verpeilt.


Ist auch immer komisch bei mir...wenn ich mit dem Festnetz-Telefon, das im Arbeitszimmer steht, bei mir im Wohnzimmer anrufen will, ist auch immer besetzt.

 

Freut mich, daß beim Finden des "Knotens" in der Denkleitung behilflich sein konnte, @tatjana779.  Und da als "gelöst" markiert, sperre ich hier dann mal hinter uns ab.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.