abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Begrüßungs-SMS "Willkommen in...", obwohl gar nicht im Ausland
jmd1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich erhalte neuerdings immer wieder mal eine Begrüßungs-SMS ("Willkommen in Frankreich"), obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht im Ausland bin und auch nicht im französischen Netz bin bzw. sein kann, da viel zu weit von der Grenze entfernt. Woran kann dies liegen?

Danke. 

 

*** @jmd1, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Andere VF Services verschoben! ***

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jmd1,

ich vermute, dass hier das System einen Schluckauf hat, wenn du nicht ansatzweise in der Nähe der Grenze bist. Bekommst du diese Willkommens-SMS noch immer oder hat sich das jetzt gelegt?