abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bearbeitungszeit Kontaktformular
Mo_dre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an die Community,

 

ich habe am 17.12.2021 nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Service-Hotline, auf sein Verlangen hin, eine Anfrage über das Vodafone Kontaktformular gestellt und habe seit dem darauf keine Antwort erhalten. Das erscheint mir, wenn auch über Weinachten und Jahreswechsel, doch sehr lange (19 Tage +/-). Außerdem habe ich nirgendwo so etwas wie eine Statusabfrage zu Kontaktformularen gefunden. Nun wollte ich wissen ob jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht hat oder noch besser ob mit jemand sagen kann wie lange sich die Bearbeitung noch hin zieht.

 

 

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo_dre,

 

leider kommt es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten, wofür ich mich entschuldigen möchte. Worum ging es denn? Können wir Dir vielleicht direkt weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

es ging damals um den Widerruf eines Widerrufs der nicht geklappt hat und dann um eine neues Angebot. Das Angebot konnte der Mitarbeiter am Telefon nicht machen deshalbe sollte ich eine Anfrage machen. 

Die Anfrage lautet:

 

"Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade mit ihrem Mitarbeiter aus dem Vertragsbereich gesprochen, der hat mich an ihr Kontaktformular verwiesen. Der Fall begann mit einer Vertragsverlängerung am 3.12.2021 zum Gigadeal Dezember. Ich habe die Vertragsverlängerung abgeschlossen. Das Smartphone sollte am 10.12. geliefert werden. Da bis zu 10.12. keinerlei Versandbenachrichtigung kam, habe ich bei der Logistikabteilung angerufen. Dort sagte mir die Mitarbeiterin, dass das Gerät nicht lieferbar ist und es auch nicht mehr sein wird. Nur aufgrund dieser Aussage habe ich am Freitag, 10.12.2021 die Vertragsverlängerung widerrufen. Jedoch war die Auskunft dieser Mitarbeiterin falsch. Bei weiteren Telefonaten am Samstag wurde mir gesagt, dass das Gerät doch wieder verfügbar wäre und ich doch bis Montag warten sollte, um den Widerruf dann zurückzuziehen. Das habe ich am Montag, 13.12.2021 getan. Der Mitarbeiter sagte mir, das Zurückziehen habe geklappt und das Gerät würde in dieser Woche noch versandt. Das hat mir bei abermaligen Anruf am Mittwoch, 15.12.2021 eine Kollegin bestätigt. Heute am 17.12.2021 habe ich erneut bei der Logistik angerufen, da ich auch bis heute wieder keine Versandbenachrichtigung erhalten habe. Nach heutiger Auskunft steht mein Auftrag auf storniert und dies ließe sich auch nicht mehr ändern. Heute sagte mir dann der Mitarbeiter im Vertragsbereich auf ein Mal auch, dass die Stornierung des Widerruf nicht geklappt hat und versuchte, das S21 128gb und das S21 256gb erneut zu bestellen was ihm aber nicht gelang und verwies mich an sie.

Ich bin nach endlosen Telefonaten richtig sauer, dass man in gleichen Abteilungen ständig andere Aussagen bekommt und man sich auf keine Aussage verlassen kann. Am meisten ärgert mich die Aussage der Logistikabteilung am 10.12.2021 dass, das Gerät nicht lieferbar sei. Ohne diese Aussage hätte ich nie widerrufen und das Telefon zwischenzeitlich erhalten. Offensichtlich bin ich auch kein Einzelfall (s. a. "Vodafone Community" Samsung S21 nicht lieferbar "Varus13"). Somit hat mich ihre Mitarbeiterin aufgrund falscher Auskünfte zu einem Widerruf veranlasst. Das ist ein grober Fehler ihrerseits.

Ich erwarte eine angemessene Entschädigung für diesen unglaublich schlechten Kundenservice. Darunter verstehe ich eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen vom 3.12.2021 mit einem S21 128gb oder einem S21 256gb. Ansonsten werde ich definitiv meinen Vertrag kündigen. Meine Familienmitglieder werden Gleiches tun. Außerdem beabsichtige ich, meinen Fall an die Verbraucherzentrale weiterzugeben und mich dort (juristisch) beraten zu lassen. Offenbar wurde der Negativpreis der Verbraucherzentrale Sachsen nicht ganz zu Unrecht an Vodafone verliehen, wie auch meine Kommunikation mit dem Kundenservice zeigt.

 

Moritz Kuhle"

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo_dre,

 

bitte entschuldige. Das ist wirklich nicht gut gelaufen- 😞

 

Bitte schick uns doch dazu einmal eine PN , damit wir das konkret anschauen können.

Nenne bitte in der PN Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und auch eine Rückrufnummer.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!