abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufbewahrungszeit von SMS während Handy aus ist
Andi99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie lange werden SMS bei VF gespeichert wenn ein Handy aus ist?

Mir ist es diese Woche ein paar Mal passiert, dass mein Handy tagsüber 5-6h aus war und danach keine SMS zugestellt wurde.

Ich dachte immer, dass neue SMS bis zu 48h auf dem VF Server liegen, bis sie zugestellt oder gelöscht werden.

Weiß jemand hier so etwas, oder ist das definitiv was für den Kundenservice?

Danke!

Andi

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die maximale Verweildauer beträgt 48 Stunden - es kann jedoch, in Abhängigkeit der Einstellungen auf dem Telefon des Versenders, auch kürzere Verweildauern geben. Sollte der Versender also nur eine Gültigkeit von einer Stunde eingestellt haben, wird die Nachricht bereits nach einer Stunde verworfen.

Hallo,

besten Dank.

Wo kann man das einstellen?

Habe gerade an meinem Tel nach so einer Einstellung gesucht, aber nix gefunden - Samsung Android 10.

So könnte ich es dem Absender besser erklären.

Wenn ich Nachrichten --> Einstellungen --> SmS auswähle, gibt es dort nichts zur Zeiteinstellung.

Danke!