abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anonyme Anrufe sperren
Windy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich finde an keiner Stelle, wie man im Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone Anrufe mit anonymer Nummer sperren kann. Es sollte ein Hinweis von Vodafone an den Anrufer gesendet werden.

Wer weiß, wo und wie das Funktioniert?

Vielen Dank vorab und Grüße an Alle

Windy1

 

*** @Windy1, Beitrag von Feedback nach Andere VF-Services verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Windy1,

 

über die Vodafone Kabelseite "https://kabel.vodafone.de/" funktioniert die Festnetzeinstellung wie in den Screenshots zeigend.

vodafone kabel anonyme rufnummern sperren.jpgvodafone kabel anonyme rufnummern sperren_2.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Windy1,

 

sofern du die Fritzbox nutzt, kannst du anonyme Anrufer darüber sperren. 

 

Im Mobilfunk kommt's auf verwendete Telefon an. Entweder kannst du über die Einstellungen des Telefons die Anrufe mit unbekannter Nummer sperren oder du nutzt eine der vielen Apps, die angeboten werden, um diese Dienste zu verrichten. 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich suche allerdings die Möglichkeit das bei Vodafone sowohl im Fast- als auch Mobilnetz zu blocken, damit dann auch eine Ansage kommt, warum der Anruf nicht durchgestellt wird. Angebl. soll es ja nun auch bei VF derartiges geben, nur, wie gesagt, ich finde es nicht.

Danke und Grüße

Windy1

 

Hallo Windy1,

 

über die Vodafone Kabelseite "https://kabel.vodafone.de/" funktioniert die Festnetzeinstellung wie in den Screenshots zeigend.

vodafone kabel anonyme rufnummern sperren.jpgvodafone kabel anonyme rufnummern sperren_2.jpg

 

Und in der Fritzbox kannst du Rufnummern wie auf diesen Screenshot zeigend, sperren. Hierfür musst du auf die drei kleinen Punkten oben rechts im Fritzboxmenü die Erweiterte Ansicht aktivieren.

fritzbox rufnummern sperren.jpg

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Windy1,

 

hast Du die Tipps von Comnick schon mal ausprobieren können?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Windy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy und alle Tippgeber,

 

vielen herzlichen Dank für die aktive Unterstützung. Vor 5 Minuten habe ich es tatsächlich geschafft, die Einstellung zu ändern. Comnick hatte den besten Tipp.

Vielen Dank nochmals und bleibt bitte alle gesund!!

Viele Grüße

Windy1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Windy1,

 

es freut mich, dass es geklappt hat.

 

Ein großes Danke an @Comnick.


Den Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!