TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2020 12:08 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2020 13:23 von Mav1976
Ich finde an keiner Stelle, wie man im Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone Anrufe mit anonymer Nummer sperren kann. Es sollte ein Hinweis von Vodafone an den Anrufer gesendet werden.
Wer weiß, wo und wie das Funktioniert?
Vielen Dank vorab und Grüße an Alle
Windy1
*** @Windy1, Beitrag von Feedback nach Andere VF-Services verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2020 13:36
Hallo Windy1,
über die Vodafone Kabelseite "https://kabel.vodafone.de/" funktioniert die Festnetzeinstellung wie in den Screenshots zeigend.
am 18.07.2020 13:26
Hi @Windy1,
sofern du die Fritzbox nutzt, kannst du anonyme Anrufer darüber sperren.
Im Mobilfunk kommt's auf verwendete Telefon an. Entweder kannst du über die Einstellungen des Telefons die Anrufe mit unbekannter Nummer sperren oder du nutzt eine der vielen Apps, die angeboten werden, um diese Dienste zu verrichten.
am 18.07.2020 13:31
Vielen Dank für die Antwort.
Ich suche allerdings die Möglichkeit das bei Vodafone sowohl im Fast- als auch Mobilnetz zu blocken, damit dann auch eine Ansage kommt, warum der Anruf nicht durchgestellt wird. Angebl. soll es ja nun auch bei VF derartiges geben, nur, wie gesagt, ich finde es nicht.
Danke und Grüße
Windy1
am 18.07.2020 13:36
Hallo Windy1,
über die Vodafone Kabelseite "https://kabel.vodafone.de/" funktioniert die Festnetzeinstellung wie in den Screenshots zeigend.
am 18.07.2020 13:42
Und in der Fritzbox kannst du Rufnummern wie auf diesen Screenshot zeigend, sperren. Hierfür musst du auf die drei kleinen Punkten oben rechts im Fritzboxmenü die Erweiterte Ansicht aktivieren.
am 19.07.2020 13:51
Hallo Windy1,
hast Du die Tipps von Comnick schon mal ausprobieren können?
Viele Grüße
Nancy
am 19.07.2020 15:06
Hallo Nancy und alle Tippgeber,
vielen herzlichen Dank für die aktive Unterstützung. Vor 5 Minuten habe ich es tatsächlich geschafft, die Einstellung zu ändern. Comnick hatte den besten Tipp.
Vielen Dank nochmals und bleibt bitte alle gesund!!
Viele Grüße
Windy1
am 20.07.2020 21:25
Hallo Windy1,
es freut mich, dass es geklappt hat.
Ein großes Danke an @Comnick.
Den Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina