abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopfen (Festnetz) loswerden
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

 

Ich verzweifle langsam aber sicher. An meinem Festnetz-Anschluss (Kabel) aktiviert sich immer wieder die Anklopfen-Funktion. Ich bin schon alle im Netz gefundenen Tips durchgegangen, nach *36 kommt auch die Ansage "Die Warteschlange Professional wurde erfolgreich deaktiviert", ein Test wenig später brachte tatsächlich das gewünschte Besetztzeichen - Tage später aber wird wieder angeklopft. Wie kann ich diese Funktion endgültig und dauerhaft loswerden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peter_Co,

 

etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.

Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Anschluss hast du, was für einen Router verwendest du und was für ein Telefon ist in Benutzung?

Kabel Internet&Phone 250, Sagemcom Fast 5460, Panasonic KX-TGE510G (in dessen Bedienungsanleitung steht, dass der Dienst Anklopfen über den Diensteanbieter an-/abgemeldet werden muss).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

PN ist raus.

 

Gruß und Dank

Peter

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peter_Co,

 

etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.

Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Werde ich beim nächsten Mal versuchen, momentan funktioniert es wieder wie gewünscht, nachdem ich letztes Wochenende mal wieder die *36 losgeschickt habe. Bisher hielt das meist ein paar Wochen, bis das Anklopfen wieder auftauchte.

 

Gruß und Dank

Peter