Andere VF Services

Siehe neueste
Anklopfen (Festnetz) loswerden
Gehe zu Lösung
Peter_Co
Netzwerkforscher

Moin

 

Ich verzweifle langsam aber sicher. An meinem Festnetz-Anschluss (Kabel) aktiviert sich immer wieder die Anklopfen-Funktion. Ich bin schon alle im Netz gefundenen Tips durchgegangen, nach *36 kommt auch die Ansage "Die Warteschlange Professional wurde erfolgreich deaktiviert", ein Test wenig später brachte tatsächlich das gewünschte Besetztzeichen - Tage später aber wird wieder angeklopft. Wie kann ich diese Funktion endgültig und dauerhaft loswerden?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo Peter_Co,

 

etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.

Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?

 

Viele Grüße

Jana

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Was für einen Anschluss hast du, was für einen Router verwendest du und was für ein Telefon ist in Benutzung?

Mehr anzeigen
Peter_Co
Netzwerkforscher

Kabel Internet&Phone 250, Sagemcom Fast 5460, Panasonic KX-TGE510G (in dessen Bedienungsanleitung steht, dass der Dienst Anklopfen über den Diensteanbieter an-/abgemeldet werden muss).

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Peter,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Peter_Co
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

PN ist raus.

 

Gruß und Dank

Peter

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Peter_Co,

 

etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.

Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?

 

Viele Grüße

Jana

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter_Co
Netzwerkforscher

Werde ich beim nächsten Mal versuchen, momentan funktioniert es wieder wie gewünscht, nachdem ich letztes Wochenende mal wieder die *36 losgeschickt habe. Bisher hielt das meist ein paar Wochen, bis das Anklopfen wieder auftauchte.

 

Gruß und Dank

Peter

Mehr anzeigen