Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste
Altbausanierung - Neuer Telefonanschluss?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich wohne seit 5 Jahren in einer Wohnanlage und beziehe seither sowohl Internet, als auch Telefon und TV über Vodafone (Internet & Telefon 50, TV Basis HD mit Endgerät).

 

Aktuell sanieren wir einen Altbau (Baujahr 1970). Im Keller haben wir bezüglich der bisherigen Telefonanlage ausschließlich ein dickes, schwarzes Kabel gefunden, welches von der Straße kommend durch die Kellerwand steht. Kästen, Verteiler o.ä. waren/sind nicht mehr vorhanden.  Mein Elektriker meinte, hier sollte zeitig jemand von Seiten des Anbieters vorbeikommen.

 

Ich hatte vor einiger Zeit bereits Vodafone über den anstehenden Umzug zum 01.12. informiert. Hier hieß es, es käme frühestens 14 Tage vor Umzug ein Techniker, der alles regeln würde. Ist dies realistisch? Sollte sich nicht vorher bereits ein Techniker über den status quo informieren, da bei uns ja alles neu gemacht werden muss? Wer übernimmt diesbezüglich die Kosten?

 

Zudem erhalten wir eine Sat-Anlage. Kann ich die TV-Komponente (TV-Basis HD mit Endgerät) meines Vertrages dementsprechend kündigen/stornieren lassen?

 

Danke für euer Feedback!

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hallo @mich_ae 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Erstmal solltest du über den Verfügbarkeitscheck prüfen ob an der neuen Adresse überhaupt Kabel möglich ist. Sprich das Gebäude von Vodafone vermarktet wird.

 

Hast du das schon gemacht ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Argantho ,

 

ich habe den Verfügbarkeitscheck auf der Homepage vorgenommen - dieser ergab Folgendes:

 

"An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar."

 

Sollte also schon mal passen, oder?

 

Gruß, Michi.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @mich_ae 

 

Dann warte am Besten mal hier auf einen Moderator.

Wenn nur noch das Kabel aus der Wand hängt und der Rest (HÜP, Verstärker und Verteiler) verschwunden sind muß das ja einen Grund haben. Entweder hat ein Providertechniker diese abgebaut oder der Vorbesitzer hat diese einfach mitgenommen (meine Vermutung). Das jetzige Vorgehen kannst du besser mit Denen besprechen ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, danke für die Antwort. Dann werde ich da mal abwarten.

 

Der Elektriker meinte, es muss ein neuer Übergabepunkt gesetzt werden...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Genau.

Es muß ein neuer HÜP (Hausübergabepunkt), ein neuer Verstärker und ein neuer Verteiler installiert werden

Ähnlich wie auf dem Foto.

halber_qm.png

 

Aber vorher sollte geklärt werden wo die ursprüngliche Installation abgeblieben ist und wer die Kosten für die neue Installation tragen muß. Auch wenn die Moderatoren unter Umständen selber nicht direkt helfen können wissen die aber zumindest an wen du dich da genau wenden kannst um das zu klären.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mich_ae,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer privaten Nachricht.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann kümmern wir uns darum.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

die private Nachricht ging soeben raus.

 

Viele Grüße, Michael.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mich_ae,

 

Du hast soeben eine PN von mir erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen