Support:

Andere VF Services

Antworten
Community Manager

Abos: Ab sofort Kontrolle durch Vodafone Global Payment

Liebe Community,

es gibt tolle Neuigkeiten, zum Thema: Schutz vor unerwünschten Abos bei Drittanbietern! 

Buchst Du im mobilen Internet ein Abo bei einem Drittanbieter, wirst Du künftig auf eine Vodafone-Seite umgeleitet – die Vodafone Global Payment Seite.

Hier musst Du Deine Buchung zur Sicherheit zweimal bestätigen. Danach gelangst Du wieder zur Anbieter-Seite. Erst dann hast Du das Abo gebucht.

Vom 15. Juli bis 15. August 2016 werden nach und nach alle Drittanbieter für Abos in die Vodafone Global Payment Seite eingebunden.

Dieser Ablauf gilt:

• nur für Abos, nicht für Einzelkäufe
  • nur wenn Deine Rufnummer übers Mobilfunknetz erkannt wird (WLAN aus)
  • nicht für Abos wie Deezer, Spotify, Spiegel, Bild etc.

Alles Liebe, 

Euer Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User

Betreff: Abos: Ab sofort Kontrolle durch Vodafone Global Payment

Endlich! Aber die Mutti, die nur im WLAN surft wird sich trotzdem weiterhin beschweren Smiley (zwinkernd)
SuperUser

Im WLAN wird keine Rufnummer übertragen=Kein Abo möglich.

Ist das WLAN ne Mobilfunkkarte, greift die Payment Seite.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Daten-Fan

Super Danke Vodafone, gilt das auch für Prepaid Kunden?
iPhone SE
iPad Air 2
Datenguru

Das ist wirklich Top!!!

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Leider kann ich nicht bestätigen, das diese Lösung implementiert wurde. Ich kann nicht sagen wie Vodafone ausgetrickst wird, ich kann nur sagen das Vodafone weiterhin eine Sicherheitslücke hat.

Wie auch immer diese Abofalle gestern aktiviert wurde, hier können Details nachgelesen werden:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Zahl-Mobil-Abofalle/td-p/1245567/highlight/false/pag...

Ich hab weder wissentlich irgendein Abo abgeschlossen, auch die Vodafone Global Payment Seite nicht gesehen oder irgendwas zweifach bestätigt.

Daten-Fan

Ich kann nicht bestätigen, daß das so ist. Gestern wurden mir 4,99 Euro berechnet, obwohl ich weder was bestellt , geschweige denn doppelt bestätigt habe. Wie bekomme ich mein Geld zurück und verhindere, daß mir weiter Geld abgebucht wird?
Premium Service 4,99 EUR
Bei Rückfragen - Email: info.de@ccsupport.biz
- Tel.: 08005895405 - Mo-Sam- 08-22 Uhr,
Feiertag 08-22 Uhr
Anbieter: Best Net24
Vielen Dank schonmal.
Royal-Techie

@pippie : am besten diesen Thread aufmerksam lesen, besonders den ersten Punkt bei "Dieser Ablauf gilt:"

Geld zurück  an den Drittanbieter wenden. Kontaktdaten hast du ja.

Daten-Fan

Der beste Weg ist, bei Vodafon anzurufen. Hab das eben getan und das Geld wird zurück gebucht. Danke der netten Mitarbeiterin.
Digitalisierer

Moin, auch bei mir hat die Falle zugeschnappt. Obwohl ich keinerlei Buchungen getätigt habe wurde mir einfach 4,99 abgebucht mit dem gleichen Datum wie bei Dir und auch von derselben Firma.

Geastern dann schon wieder allerdings von einem anderen Drittanbieter. Habe mich bei der angegebenen Rufnummer gemeldet und dort wurde mir versprochen das ABO zu kündigen.

Danach bei Vodafon angerufen und alle Drittanbieter sperren lassen.

Bin gespannt was sich ergibt und ob ich das Geld wiederbekomme. Sind zwar nur 2mal 4,99 aber trotzdem ärgerlich.