abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G neue Sim Karte
Dongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Braucht man um 5G nutzen zu können eine neue Sim Karte? Habe zur Zeit eine Nono Sim, LTE in meinem Note 9. Demnächst bekomme ich ein Note 10 5G. Ein Vodafone Mitarbeiter meinte, man bräuchte eine neue Sim, ein anderer Nein. Ich wüsste auch nicht warum?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die rasche Antwort. So hatte ich es mir auch gedacht, die Karte kommuniziert ja mit dem Smartphone, welches natürlich ein Modem haben muss und ein Netz. Hatte mich trotzdem etwas verwirrt. Klar, die Option muss natürlich gebucht und geschaltet sein.

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dongo,

 

nein, für die Nutzung von 5G ist keine neue SIM-Karte erforderlich. Prinzipiell brauchst Du ein 5G-fähiges Smartphone und einen Tarif der mit der 5G-Option kompatibel ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die rasche Antwort. So hatte ich es mir auch gedacht, die Karte kommuniziert ja mit dem Smartphone, welches natürlich ein Modem haben muss und ein Netz. Hatte mich trotzdem etwas verwirrt. Klar, die Option muss natürlich gebucht und geschaltet sein.

 

Vielen Dank

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dongo,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich nun ein Schloss an diesen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!