Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

5G Ausbau in 77836

SaBo2
Smart-Analyzer

Hallo! Ich würde gerne wieder einen Vodafone-Mobilfunkvertrag abschließen. Das Problem ist aber, dass es auf dem Campingplatz an der o.g. Postleitzahl seit mehreren Jahren keinen vernünftigen Empfang durch Vodafone gibt. Nur die beiden anderen Anbieter bieten dort einen guten bis sehr guten Empfang. Dieses Problem betrifft auch nicht nur mich, sondern viele Dauercamprr, Touristen und Tagesgäste der Einrichtung. Wie bereits in einem anderen Thread seit 2013 bekannt. 
Meine Frage ist, ob dort zeitnah eine Verbesserung erfolgt? 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Leee
Moderator

Hallo SaBo2,

nenne mir bitte zur genaueren Überprüfung noch einen Straßennamen.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaBo2
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung! Es betrifft den Freizeitcenter Oberrhein, Am Campingpark 1, 77836 Rheinmünster! 
Grüße Sascha

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @SaBo2, der Campingplatz ist gut ausgebaut. 3 LTE Frequenzen stehen zur Verfügung, 800,900 und 2100 (nur im Freien zu empfangen). Davon lassen sich zwei sogar bündeln mit Deinem Smartphone. Also meine ehrliche Prognose: kannst Du mit ruhigen Gewissen abschließen und vor Ort nutzen.

Viele Grüße und danke für Dein Interesse, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
SaBo2
Smart-Analyzer

Hi! Danke für diese Info! Habe aber noch ein Geschäftshandy mit VF und an meiner Parzelle leider nur Edge. Endgerät ist topaktuell. Daher war meine Frage, ob sich da in absehbarer Zeit noch etwas verändert... Dann warte ich noch. Vielleicht sieht es ja in 2 Jahren besser aus. Danke. Grüße 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @SaBo2, an dem besagten Campingplatz nur Edge? Das wundert mich aber sehr stark. Im Wohmobil oder draußen?  Ist denn LTE/4G für den Tarif freigeschaltet (würde mich wundern, wenn nicht)?

Nun gut, ich bin nicht vor Ort, sondern treffe meine Beurteilung aufgrund eines Programms. Und deshalb meine Verwunderung aufgrund der guten Prognose bzgl. der besprochenen Adresse. Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
SaBo2
Smart-Analyzer

Hi! Ja, da ist alles freigeschaltet. Im Eingangsbereich des Campingplatzes funktioniert es auch ganz gut. Je weiter man aber Richtung Rhein geht wird es merklich schlechter. Leider. 
Ich halte mich dort hauptsächlich im Freien auf. 
Grüße Sascha

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Ok, verstehe @SaBo2. Wenn das so ist, dann würde ich auch an Deiner Stelle warten. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass eine Empfangsverbesserung in Richtung des Rheins auftreten wird. Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen