abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Antenne Berlin
BlackEagle97
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe meinen Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone gekauft fürs 5G Netz. Den Tarif besitze ich bereits. Die 5g Antenne ist im Technologie Park Berlin Adlershof laut vodafone. Ich wohne aber 4,5 km davon entfernt. Meine frage nun ist wie weit funkt die neue Antenne und auf welcher Frequenz? Meint ihr das ich trotz der größeren Entfernung 5g nutzen kann?

Lg und Danke schon mal für die Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackEagle97,

 

wie ich es mir dachte. Reichweite des 5G-Netzes ca. 600m. Kommt also nicht bei Dir an.

Aber der Ausbau auf 5G erfolgt ja vermehrt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackEagle97,

 

kannst Du mal eine PLZ und Straße ohne Hausnummer senden?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Bei mir im Ort gibt es eine 5G-Antenne 1km Luftlinie entfernt, bei mir reicht es nicht, Reichweite bei dieser ist ca. ein Umkreis von 600m.

Könnte mir aber mit Deinen Infos die Adresse näher anschauen wie die Reichweite ist, aber 4,5 km ist schon ziemlich weit weg.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackEagle97,

 

wie ich es mir dachte. Reichweite des 5G-Netzes ca. 600m. Kommt also nicht bei Dir an.

Aber der Ausbau auf 5G erfolgt ja vermehrt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war gerade in Adlershof und ich muss sagen die Geschwindigkeit über das 5G Netz ist sehr beeindruckend. Super schneller Download. Ich bin überzeugt und freue mich auf den erweiterten Ausbau des Netzes. Ich bin mal gespannt wie dann das Netz ist bei Großveranstaltung. Danke erstmal bisher für die Hilfe. Solange nutze ich 4G und das ist ja an manchen Stellen auch schon sehr flott 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackEagle97,

 

konnte es bei mir im Ort leider nicht testen, da kein 5G-Handy. Smiley (traurig)

Wir warten geduldig auf den Ausbau, solange 4G läuft ist alles bestens.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!