Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2022 19:37
Hallo,
seit einigen Tagen starte meine HorizonBox nicht mehr.
Ich muss oft den Netzschalter hinten Aus und wieder Einschalten damit sich überhaupt etwas tut...
dann kommt oft die Meldung "Standby", oder "wird geladen", oder die Anzeuge bleibt ganz dunkel...
Wenn ich Glück habe kommt ARD dann, wenn ich (selten) sehr viel Glück habe kann ich mal alle Sender sehen...
Ins Menü komme ich dabei nie, auch der EPG lässt sich nicht aufrufen.
Das Display der Box ist steht's dunkel und zeigt nichts an....
ich kann so praktisch schon seit Anfang der Woche die Bix nicht mehr nutzen und kein TV mehr schauen.....
Was kann ich tun oder wie kann mir Abhilfe geschaffen werden, da es so super unzufrieden für mich ist, da ich aktuell kein TV schauen kann.
Seit der Umstellung auf Giga.TV hatte ich immer mal wieder kleinere Probleme mit der Box, jetzt sind diese so stark geworden dass die für mich nicht mehr nutzbar ist...
Vor ca. 1 Jahr war erst ein Techniker bei mir im Haus und hat die Anlage einjustiert, nachdem die Fritz-Box Probleme gemacht hat und defekt war....
zu dem Zeitpunkt war am Anschluss der Horizon, sowie der Receiver selber alles nich in Ordnung gewesen....,
am 09.09.2022 13:14
Hallo Partychr,
ist damals die HZ-Box im "Client Modus" betrieben wurden und ein LAN-Kabel von der Fritz-Box zur HZ-Box gelegt wurden? Unter der GigaTV-Software gibt es den "Client Modus" nicht mehr und die Box kann nur über den internen Router sich mit dem Internet verbinden. Daher muss das LAN-Kabel jetzt wieder von der HZ-Box getrennt werden, da sonst die beiden Router gegeneinander arbeiten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.09.2022 13:24
Nein, es ist kein Datenkabel angeschlossen und war es auch nie....
Bis letzte Woche hat es auch immer irgendwann funktioniert..., nur jetzt tut sich leider gar nix mehr.....
am 09.09.2022 23:51
Hallo Partychr,
solange Du nicht in das Menü kommst um dort den höchsten Standby Mode einzustellen damit der interne Router nicht mehr abgeschaltet wird gibt es wohl keine Lösung. Was zeig eigentlich die Offline LED im Display der Box an, wenn Du die Box vom Strom getrennt hattest und sie neu startest?
Viele Grüße Siegmar
am 10.09.2022 11:04
Hallo,
die LED zeigt erst kurz weiss an und wechselt dann nach Blau und die "Schlange" im Display erscheint...
nach kurzer Zeit wechselt die LED wieder auf weiss und im Display erscheint: "Standby"...
Ich habe das ganze auch schon bei Vodafone gemeldet und bekomme nun wohl eine neue Box als Austausch von denen zugesendet.
Ich bin gespannt ob es dann wieder funktioniert...
10.09.2022 11:59 - bearbeitet 14.09.2022 22:09
Hallo Partychr,
ich meite eigentlch die Offline LED oben links im Display:
Es wurden unterdessen 2 Wege gefunden die Box wieder aus dieser Endlos Schleife heraus zu bekommen.
Der 1. Weg:
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Der 2.Weg:
2.1. Box vom Strom trennen.
2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen
2.3. Die Box wieder anstecken.
2.4. das LAN-Kabel wieder entfernen, wenn im Display der Box steht "wird geladen" und die "Offline" Anzeige oben links darüber ausgegangen ist. Jetzt ist der interne Router aktiv.
2.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
2.6. Die Box neu starten
Ich hoffe bei Dir funktioniert auch einer der beiden Wege.
Viele Grüße Siegmar
10.09.2022 15:56 - bearbeitet 10.09.2022 15:58
Hallo,
ganz am Anfang ist die Offline Anzeuge da, dann mach 2-3 Sekunden weg und kommt dann wieder....
Sobald die Anzeige auf Standby wechselt ist die Offline Anzeuge dann auch wieder aus.....
Drücke ich dann den Powerknopf "steht im Dosplay bei ausgeschalteter Offline Anzeige "wird geladen"...
Ich bekomme ja die Tage einen neue Box..., mal sehen ob es dann besser klappt damit,..
10.09.2022 16:26 - bearbeitet 10.09.2022 16:26
Beide Möglichkeiten haben leider nicht funktioniert.
Manchmal kommen auch kurz die beiden Fehkernummern 200070 und 8050 hoch...., die Box
scheint sich auch über Netzwerkkabel nicht am Router anmelden zu können.....
am 10.09.2022 16:36
Hallo Partychr,
dann hat Deine Box vermutlich ein Problem. Wollen wir hoffen, das die neue besser funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 19.09.2022 20:38
Hallo,
bei mir im Auftragstatus steht der Auftrag immer noch auf Bearbeitung und zuletzt soll am 09.09. das Zubehlr an den Versandpartner übergeben werden....., es tut auch aber nichts !
weder eine Lieferung, noch eine Sendungsnummer.....
Woran höngtces, kann das so lange dauern ?
So langsam würde ich gerne mal wieder Fernsehen schauen können und die Leistung beziehen können für die ich auch bezahle.....