abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

programmierte Sendungen werden nicht aufgenommen
hotten08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Senderupdate Mitte April nimmt meine Horizon-Box keine porgrammierten Sendungen mehr auf , weil die Box zur Aufnahmezeit angeblich stromlos war/keine Internetverbindung hatte.

Die Box ist nur an der Kabelanschlussdose angeschlossen , nicht an eine Fritzbox oder sonstigen Router. Sie lässt sich auch nicht mehr in den Standby schalten , sodass ich davon ausgehe, das sie nix mehr tut , wenn sie abends

ausgeschaltet wird.

Was kann ich tun ? Im Menü Einstellungen kommt nirgendwo der Begriff "Standby" vor.

 

Edit: @hotten08  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

24 Antworten 24
Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guter Punkt, die Box wird ewig nicht mehr als Router verwendet, weil Sie das noch nie gescheit konnte.

Das war zu Unity-Zeiten schon ein Problem, ist ja allgemein bekannt.

Ich habe damals dann eine Fritzbox bekommen und die HZ-Box nur noch für TV genutzt.

War bislang auch kein Problem.

Im ClientMode läuft Sie definitiv.

Das sollte ich demnach umstellen und dann geht es auch ohne LAN-Kabel, weil die Box wieder eigenständig

läuft. Richtig?

 

Ich habe gerade umgestellt, die HZ-Box läuft nun wieder im Gateway-Mode und ist verbunden.

Werde mal testen, ob nun Aufnahmen erfolgen und wieder berichten.

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD 

Läuft wieder, danke. 

HZ-Box muss im Gateway-Mode sein.

 

Hallo Brater,

da die Box im Client-Mode genau so viel Strom verbraucht wie im Gateway-Mode ist es am besten sie im Gateway-Mode zu betreiben, denn dann muss kein LAN-Kabel zum Router verlegt werden. Im Client-Mode wäre ein LAN-Kabel oder eine WLAN-Verbindung zu Deinem Router notwendig. Ich hatte zu Beginn der Umstellung vermutet, das die Box im Client-Mode weniger Strom verbraucht aber nach einer Messung eines Kunden habe ich da falsch gelegen.

Viele Grüße Siegmar

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig @Sigi-DD 

Ich hätte schreiben sollen, dass die HZ-Box für mich im Gateway-Mode laufen muss,

da so am einfachsten. Keine Kabel oder W-LAN nötig.

Wer sie im Client-Mode betreibt muss dann für entsprechende Connection sorgen.

Hallo,

die Box ist jetzt im gateway Modus, Standby funktioniert , aber mit den Aufnahmen klappt es immer noch nicht.

Bescheuerterweise meldet die Box immer den Fehler 9590 ( Die Sendung war zum Zeitpunkt der Programmierung bereits beeendet !) . Das kann nicht sein , wenn ich gestern eine Sendung für heute programmiere und die Box

zusätzlich ständig an ist.

DA hat ich jetzt wirklich keine Idee mehr.  Die Zeitanzeige bei der Programmierung entspricht der tatsächlichen Zeit, man kann das auch nirgendwo ändern.

Und nun ?

 

Hallo hotten08,

kann es sein, das Deine Box noch nicht auf Sommer Zeit umgestellt ist? Dann wäre die Fehler Meldung denkbar weil ja alles schon eine Stunde vorher begonnen hätte.

Viele Grüße Siegmar

Wie stellt man die Box denn auf Sommerzeit um ??? Das musste ich noch nie machen .

Hallo hotten08,

dazu gibt es hier einige Beiträge im Forum. Ich glaube die haben die Box neu gestartet. Es könnte aber auch ein Werks Reset notwendig werden. Eigentlich sollte die Box sich selbst umstellen. Aber sowohl im Oktober die Umstellung auf die Normal Zeit als auch im März die Umstellung auf Sommer Zeit hat bei vielen nicht funktioniert. Wenn es zu der Zeit Probleme mit der Internet Verbindung gegeben hat, dann könnte das daran liegen.

Viele Grüße Siegmar

Könnte natürlich sein, denn zum Zeitpunkt der Zeitumstellung war die Box stromlos wg Urlaub.

Ich teste vielleicht mal den Werksreset.

Also:

Werksreset durchgeführt

HZ Box ist über WLAN mit Internetv verbunden

HZ Box ist im gateway Modus

HZ Box nimmt immer noch keine programmierten Sendungen auf , auch spontane Aufnahmen funktionieren nicht.

Und Nu ???????????????