1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ein Sender lässt sich nicht mehr empfangen
britanja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Der Sender Silverline lässt sich nicht mehr empfangen.

Alle anderen sender mit dem Abo Plus sind empfang bar.

was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen. auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@britanja  schrieb:

was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen. 


Richtig das kann man machen.

Was für ein CI+Modul und welche Karte nutzt du?


@britanja  schrieb:

auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt. 


Hinweis 310 besagt das der Sender nicht auf der Karte freigeschaltet ist, einen Freischaltcode gibt es nicht, aber eine JuSchu PIN Eingabe welche den Sender dann sichtbar machen kann.

Mit was für einem Gerät siehst du die Sender?

 

Pauschal würde ich zu einem Sendersuchlauf raten, schlimmstenfalls zu einem Werksreset des genutzen Gerätes.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo britanja,

hast Du schon mal über das Kunden Portal die "Freischaltung der Smartcard" gestartet.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@britanja  schrieb:

was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen. 


Richtig das kann man machen.

Was für ein CI+Modul und welche Karte nutzt du?


@britanja  schrieb:

auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt. 


Hinweis 310 besagt das der Sender nicht auf der Karte freigeschaltet ist, einen Freischaltcode gibt es nicht, aber eine JuSchu PIN Eingabe welche den Sender dann sichtbar machen kann.

Mit was für einem Gerät siehst du die Sender?

 

Pauschal würde ich zu einem Sendersuchlauf raten, schlimmstenfalls zu einem Werksreset des genutzen Gerätes.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57