Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2023 21:31
Hallo
Der Sender Silverline lässt sich nicht mehr empfangen.
Alle anderen sender mit dem Abo Plus sind empfang bar.
was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen. auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2023 22:55
@britanja schrieb:
was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen.
Richtig das kann man machen.
Was für ein CI+Modul und welche Karte nutzt du?
@britanja schrieb:
auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt.
Hinweis 310 besagt das der Sender nicht auf der Karte freigeschaltet ist, einen Freischaltcode gibt es nicht, aber eine JuSchu PIN Eingabe welche den Sender dann sichtbar machen kann.
Mit was für einem Gerät siehst du die Sender?
Pauschal würde ich zu einem Sendersuchlauf raten, schlimmstenfalls zu einem Werksreset des genutzen Gerätes.
am 27.06.2023 22:25
Hallo britanja,
hast Du schon mal über das Kunden Portal die "Freischaltung der Smartcard" gestartet.
Viele Grüße Siegmar
am 27.06.2023 22:55
@britanja schrieb:
was ich schon probirt habe ist den Fernseher komplet ausgeschaltet, das CI modul neu Aktivert und habe sie auch aus dem gerät gnommen um sie neu einlesen zu lassen.
Richtig das kann man machen.
Was für ein CI+Modul und welche Karte nutzt du?
@britanja schrieb:
auf allen anderren senden bekomme ich auch den hinweis 310 bzw. mus den freischalt code eingeben. auser bei diesem einen sender Silverline nicht, dass was mir dort nur angezeigt wird, ist Sender Ferschlüsselt.
Hinweis 310 besagt das der Sender nicht auf der Karte freigeschaltet ist, einen Freischaltcode gibt es nicht, aber eine JuSchu PIN Eingabe welche den Sender dann sichtbar machen kann.
Mit was für einem Gerät siehst du die Sender?
Pauschal würde ich zu einem Sendersuchlauf raten, schlimmstenfalls zu einem Werksreset des genutzen Gerätes.