abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweitkarte aus versehen Gekündigt
sampeln
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Voda Community,

 

Paralell  zu meiner Kündigung von GigaTV, hat das system oder ein Miterbeiter auch meine Zweitkarte gekündicht, und jetzt sind alle Private HD sender auf Sky wieder gesperrt. Kann jmd von Mod team mir bitte helfen? 

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sampeln,

 

die Bestellung für BasicTV habe ich veranlasst. Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange die Freischaltung auf den Sky Geräten nun dauert. Das lässt sich leider schlecht abschätzen. Zur Information: Es wird ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet, da es ein Neuvertrag ist. Hier konnten wir Dir leider auch nicht entgegen kommen. Im Gegenzug habe ich Dir eine Gutschrift für die ebenfalls anfallende einmalige Versand - und Transportostenpauschale in gleicher Höhe gebucht (9,99 Euro).

 

Die Auftragsbestätigung wird Dir in den nächsten Tagen per Post zugesandt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @sampeln , 

 

natürlich fällt bei Kündigung des Hauptvertrags auch die Zweitkarte weg. Oder gibt es noch einen weiteren, im Eingangspost nicht benannten, Hauptvertrag? 

 

Die Zweitkarte ist ja eine Karte ohne monatliche Kosten. bei Kündigung des Erstvertrags wird sie nicht automatisch zum kostenpflichtigen Erstvertrag, sondern wird gesperrt und zurück gefordert. 

 

Solltest du aktuell keinen Vertrag haben, wirst du einen buchen müssen, um weiterhin die bisherigen leistungen nutzen zu können. 

 

Viele Grüße, Ines

Bei der von dir verlinkten Lösung hat der Themenstarter einen Vertrag bei Vodafone und möchte die Sender auf seinem Sky-Receiver sehen. Wenn du einen Vodafone Kabelvertrag hast, ist das möglich. Daher noch einmal: Hast du aktuell einen Kabelvertrag bei Vodafone? 

Na klar, und habe schon in August dieses Geld bezahlt wie im verlinkdem thread beschrieben ist.

Ok, dann warte bitte auf einen Mod der das für dich buchen kann

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi sampeln,

 

die Kündigung der Zweitkarte war schon richtig so.

 

Wie @Ines75 schon richtig geschrieben hat, braucht es für für diese kostenfreie Zweitkarte einen TV-Hauptvertrag. Mit der Kündigung von GigaTV hast du jetzt keinen Hauptvertrag mehr.

 

Wenn du weiterhin die privaten HD-Sender auf deinen Sky-Geräten schauen möchtest, benötigst du jetzt den Tarif Basic TV für 3,99 Euro im Monat.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, Können sie das für mich buchen bitte? 

Hallo @Stephan Stephan.

Komischerweise kann ich TV Basic nirgendwo auf der Webseite bestellen. 
Können Sie mir bitte helfen so dass ich die Nachrichten heute in HD gucken kann?

 

Alle infos wie kunden nr, Sky Karte seriennr uzw kann ich gerne als PN schicken.

 

Vielen Dank

Stefan.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sampeln,

 

wenn Du BasicTV auf Deinem Sky-Gerät + Karte nutzen möchtest, brauch ich noch ein paar Daten. Schreib mir bitte die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und Sky-Receivers per PN und melde Dich danach wieder hier bei mir im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!