abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Smartcard kostenlos für CI+ Modul - wie bestellen?
FraDie70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe hier mal gelesen, dass man eine zweite Smartcard kostenlos nachordern kann.

Wir haben im Wohnzimmer-TV einen Vodafone Kabelreceiver. Nun wollen wir für einen zweiten TV in unserem Haus noch eine kostenlose Smartcard mit CI+ Modul nachordern. 

Ist das kostenlos bzw. mit einer einmaligen Kauf- oder Freischaltgebühr möglich?

VG

Frank

21 Antworten 21

Hallo runzelpunzel,

und wie wird Multiroom bei der HZ-Box realisiert?

Bei der GB2 bekommt man dann eine 2. GB2 nur ohne Festplatte. Bei der GB1 gab es dafür eine GigaTV-Net-Box oder eine AppleTV-4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Über genau das, was FraDie70 will: HD Option und Modul. Ursprünglich war bei Release etwas anderes angedacht, aber...Ach, lassen wir das. 

FraDie70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte das nur gerne mit einmaligen Kosten für CI+ Modul und HD-Smartcard. 😔

Einen dauerhaften Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Als Ergänzung: auch zu finden in der Preisliste (Seite 8):

multiroom.png

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Sigi-DD  schrieb:
Ich hoffe er meldet sich bei Dir.

Gut, da ich angesprochen wurde, melde ich mich auch mal, auch wenn die Sache schon mehr oder weniger geklärt ist.

Allerdings, meine erste Frage wäre die nach dem Bundesland gewesen.

Nur im exKabel Deutschland Gebiet gibt es die monatlich Kostenlose Partnerkarte.

Im exUnitymedia Gebiet also in BaWü, Hessen und NRW muß die Multiroom Option dafür gebucht, mit monatlichen Kosten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde in Bayern und habe soeben (31.01.2024) von der Hotline die Info bekommen, dass es weder kostenlos, noch gegen Aufpreis möglich ist eine zusätzliche Smartcard zu bekommen.
Habe Kabelanschluss HD und zusätzlich Kabel Premium HD sowie Internet und Phone.

Hallo Will-Munich,

die Karte gibt es nur, wenn Du einen 2. TV-Vertrag abschließt, zu dem dann die Smartcard gehört.

Bildschirmfoto vom 2024-01-31 14-38-38.jpg

Die 1. Smartcard ist in der GigaTV-Box und für ein weiteres Gerät habe ich noch die Smartcard von oben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

das Zweitabo ist dann ohne extra Kosten wie ich sehe? Könnte man da auch Premium HD dazu buchen? dann vermutlich mit extra Kosten oder? LG Will

Hallo Will-Munich,

gegen Geld kannst Du sicher alles was möglich ist dazu buchen. Das Zweit Abo umfasst nur die Basic TV Sender auf der Smartcard.

Viele Grüße Siegmar

@Will-Munich  schrieb:

Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde in Bayern und habe soeben (31.01.2024) von der Hotline die Info bekommen, dass es weder kostenlos, noch gegen Aufpreis möglich ist eine zusätzliche Smartcard zu bekommen.

Hm, da widerspricht aber die aktuelle Preisliste:

KA_06063_A_00_PL_KabelDigital_mitKAS_GigaTVmaxdome_B2C_scree.pdf (vodafone.de)

da steht auf Seite 2: 

• Bereitstellung Partnerkarte (max. 2 zusätzliche Smartcards/TV-Vertrag)    29,99€

Das ist eine einmalige Zahlung, monatlich wenn nur Basic TV gebucht wird kostenlos.

Auf Seite 1 etwas weiter (TV-Option) unten findest du ne Info zu dem was Premium auf der Partnerkarte monatlich kostet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57