Frage
Antwort
Lösung
29.07.2024 15:56 - bearbeitet 29.07.2024 16:11
Kann mir bitte jemand den Pfad zur Kündigung meines Breitband Kabel-TV (ehemals Unitymedia, Hessen) weisen? Hilfe gibt es offenbar nur für Mobilfunk und Festnetz-Kunden. TV-only bleibt außen vor. Dabei heißt es seit Juli 2022 "...Die Kündigungsschaltfläche muss gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "Verträge hier kündigen" oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet sein.
Die Schaltfläche muss den Verbraucher unmittelbar zu einer Bestätigungsseite führen, wo er die entsprechenden Angaben zur Kündigung eingeben und diese dann direkt absenden kann. Interessant ist folgende Vorgabe im Gesetz: "Die Schaltflächen und die Bestätigungsseite müssen ständig verfügbar sowie unmittelbar und leicht zugänglich sein"...." Also eigentlich, ohne im Kundencenter zu sein. Aber ich habe ihn weder mit noch ohne Login gefunden. Auf der Homepage unten links wird lediglich auf Mobilfunk und Festnetz/Internet verwiesen. Man hat ja von den Schuldzuweisungen Vodafone und Vodafone West Gmbh seien nicht dieselben Firmen gelesen.
Gruß
Armin
am 29.07.2024 16:33
Hallo E674454,
hier auf dieser Seite ganz unten mit dem schwarzen Hintergrund gibt es in der Linken Spalte unter anderem auch "Vertrag Kündigen".
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2024 16:38
Ein anderer Weg: Eingeloggt im Kundencenter nach dem Stichwort „Kündigung“ suchen. Es führte mich hierhin:
am 06.08.2024 02:20
Ich sehe nachwievor nicht, wie dieser Link zu einer Kündigungsmöglichkeit für meinen Breitband Kabel-TV Vertrag (ehemals Unitymedia) führen soll.
MfG
am 06.08.2024 02:23
@slowdancer schrieb:Ein anderer Weg: Eingeloggt im Kundencenter nach dem Stichwort „Kündigung“ suchen. Es führte mich hierhin:
...Eingeloggt im Kundencenter...
Als Unitymedia-Kunde hatte ich bislang keinen Zugang zum Kundencenter. Okay?
MfG
am 06.08.2024 09:40
Halo E674454,
@E674454 schrieb:
...Eingeloggt im Kundencenter...Als Unitymedia-Kunde hatte ich bislang keinen Zugang zum Kundencenter. Okay?
MfG
der Zugang zum Kundencenter steht Dir seit dem Unitymedia zu VF geworden ist zur Verfügung. Du hättest nur ein Login einrichten müssen. Im Kundenportal gibt es bei Deinem Tarif auch das Feld "Anschluss kündigen" für TV aber auch für Internet
Es gibt also die Möglichkeit über den globalen Link, den man auch ohne Login nutzen kann, als auch die Möglichkeit bei den persönlichen Kundendaten, die natürlich nur mit einem Login zugänglich sind dann einen Konkreten Vertrag zu kündigen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.08.2024 10:04
@E674454 was genau möchtest du überhaupt kündigen?
ein TV Abo
TV Connect (Start)