Frage
Antwort
Lösung
27.08.2022 19:02 - bearbeitet 27.08.2022 19:14
Jetzt muß ich auch mal meinen Frußt und meinung los lassen. Wie viele andere habe ich seit dem Update nur probleme mit meiner Box. Die hängst sich regelmäßig auf, fährt nicht hoch, friert ein, Aufnahmen brechen ab, kein Ton und so weiter. Aber heute kam der Knaller. Nach dem ich mal wieder die Box mehrfach starten musste und sie endlich lief, wollte ich eine Aufnahme anschauen. Wie schon öfter, habe ich die unter Aufnahmen nicht gefunden.
Dann beim runter scrollen bin ich auf fehlgeschlagene Aufnahmen gegeangen. Da steht dann bei mir
Heute den 27.08.2022 das SmackDown S24 F34 vom 31.08.2022 02:25 bis 04:00 fehlgeschlagen ist.(Bild im Anhang)
Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde leider nicht aufgenommen. Hinweiß 9560.
Hallo , mir wird jetzt schon angezeigt das die Aufnahme in 4 Tagen abgebrochen wird ?????????????
Heute mußte ich die Box auch mehrfach starten. Anruf bei der Hotline war das erste mal wie immer die Bandansage ,wir haben ein Problem mit ihrem Modem festgestellt. Bitte neu starten. Wie schon erwähnt musste ich die box mehrfach starten. Als ich dann einen Mitarbeiter von der Hotline erreicht habe, wurde nach mehrmaligen neustart und freischaltung endlich ein Bild empfangen. Leider ohne Ton. Mitlerweile habe ich auch Ton, aber leider nach ca 20 min aussetzer. Langsamm bin ich es leid. Immer probleme und aufregen. Eigentlich schade, war seit ca 14 jahre bei Unitymedia ohne größere Probleme. Ich bin jetzt wirklich am überlegen bei Vodafone zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Sorry wegen Rechtschreibfehler, das ist nicht so wirklich mein Ding.
01.09.2022 21:04 - bearbeitet 01.09.2022 21:05
Da in dem Anhang nur die HZ mit 2 LAN Anschlüssen zu sehen ist, noch eine andere Anleitung, mit den 4 LAN Anschlüssen wie in der VF Anleitung zum Giga TV Design.
am 01.09.2022 22:56
Hallo Peter,
danke für die beiden Anleitungen. Das sind dann vermutlich die beiden Hardware Versionen der Box, wobei die als "old" benannte auf Seite 8 4 LAN Anschlüsse hat wie die in der Anleitung von Vodafone und die damit neuere auch auf Seite 8 nur einen LAN Anschluss hat. Bei beiden soll es aber den "Client-Modus" bei Old auf Seite 67 und bei der neuen auf Seite 58 geben. Wenn man den "Client-Modus" auch jetzt noch unter der GigaTV Software aktivieren kann, dann wäre das die Lösung um im Standby wieder den "Low" Mode nutzen zu können. Auch mit dem Zeitgesteuerten Standby könnte das besser funktionieren. Bei der GigaTV Software auf der Box sollte es sich aber um die der GigaTV-Cable-Box-2 handeln und nicht um die der GigaTV-4K-Box, da einige Probleme der Box-2 auch schon bei der HZ-Box aufgetreten sind, wie beim Sortieren der Sender, das man nur Sender von Hinten mit großen Nummern nach vorn zu kleinen Nummern verschieben darf. Ich hoffe, das sich hier jemand findet, der das mal testet. Ich kann aber nur bei der "old" Box auf Seite 73 den Zugang zu den Einstellungen des Routers über die URL http://192.168.192.1 finden. Dazu muss ein Rechner per LAN-Kabel mit der HZ-Box verbunden werden. Bei der neuen Box scheint es dieses Interface nicht zu geben. Auch wenn ich nach gwlogin.net suche habe ich nichts gefunden, Da es dazu auch keine Informationen in der HZ-Box Anleitung von Vodafone gibt, kommt man nicht an die Einstellungen des Routers bei der neuen Box oder hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße Siegmar
02.09.2022 16:39 - bearbeitet 02.09.2022 16:40
Ich hatte heute ein Gespräch wegen Vertragsdaten mit einem Mitarbeiter von der Vertragsabteilung.
Nach dem die vertraglichen angelegenheiten geregelt wurden , habe ich wegen den ganzen Horizon problemen
mal gefragt was eine umstellung bzw austausch der Horizon auf GigaTv 2 mit den selben optionen kosten würde.
Da ich ja schon sehr lange Unitymedia Kunde war, bräuchte ich keine aktivierungs oder versand kosten tragen.
aller dings würde ich dann statt meiner 49 Euro auf über 60 Euro kommen.
Ne, das ist mir zuviel. Wenn die Horizon probleme weiter hin bleiben, werde ich wohl den Anbieter wechseln.
Gruß meikel
02.09.2022 21:48 - bearbeitet 02.09.2022 22:04
@Sigi-DD schrieb:
Bei der GigaTV Software auf der Box sollte es sich aber um die der GigaTV-Cable-Box-2 handeln und nicht um die der GigaTV-4K-Box, da einige Probleme der Box-2 auch schon bei der HZ-Box aufgetreten sind, wie beim Sortieren der Sender, das man nur Sender von Hinten mit großen Nummern nach vorn zu kleinen Nummern verschieben darf.
Vergleiche ich die Anleitungen für die Giga 4K und jene der HZ, auffallend gleich. Was das Menü angeht. Die HZ hat die Senderliste der Giga Box 2, deswegen kann man da auch nicht die App der Giga 4K nutzen, sondern jene der Giga Box 2.
@Sigi-DD schrieb:
URL http://192.168.192.1 finden. ... gwlogin.net
Ich vermute mal das ist ähnlich wie bei der FritzBox, da geht die IP Adresse: http://192.168.178.1 oder auch http://fritz.box
Ob und wie der Zugriff auf das interne Modem der HZ erfolgen kann, das weiß ich nicht.
Auch, so meine Meinung, man kann die Giga 4K nicht mit der HZ vergleichen, wegen unterschiedlicher Hardware.
Ups, mir ist da ein Fehler passiert, hab aus Versehen in der 1. .pdf Anleitung jene des Receivers gepostet.
Jetzt im Anhang die richtige Anleitung für den HZ Recorder. Und da ist auf Seite 8 auch eine andere HW Version zu sehen.
am 02.09.2022 22:29
Hallo Peter,
danke für die Anleitung. Hätte mir eigentlich auch auffallen sollen, da es im Namen der Datei schon so drin steht. Man kann also die neuere Box daran erkennen, das keine SCART Buchse mehr vorhanden ist und die 4 LAN Buchsen in einer Reihe angeordnet sind. Da es aktuell bei den Nutzern 2 Gruppen gibt bei denen die einen noch mit der Box trotz vieler Probleme fernsehen können und der 2. Gruppe bei denen die Box im Bootvorgang hängen bleibt. Ich werde das jetzt immer mit abfragen. Es könnte sein die beiden Gruppen haben entweder die alte oder die neue Box und damit die Software auf einer der Boxen nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2022 15:10
Jetzt habe ich die *Nase* voll. Wieder störungen ohne Ende. Die Horizon Box kommt weg.
Auf die GigaTv Box habe ich auch nicht so wirklich lust. Habe mir jetzt ein Angebot für nur Internet und Festnetz
von Vodafone und einem andern Anbieter geholt. Fehrnsehn wird über internet demnächst geschaut.
Auch auf die Vodafone Station habe ich wegen den Wlan abbrüchen keine lust mehr.
Habe von Vodfone und einem anderem Internet betreiber Angebote erfragt. Werde jetzt wirklich über einen Anbieterwechsel nach denken. Denke mal ich werde zu DSL wechseln und das ist bei Vodafone sehr teuer.
Werde mir das am Wochende überlegen. Dann gebe ich bescheid und das Thema kann geschlossen werden.
Gruß meikel
am 03.09.2022 15:51
Jetzt wird es wirklich schlimm mit Vodafone. Ich hatte mich wegen einer änderung informiert und fande das angebot eigentlich gut. Ich sollte eine Email bekommen wo alles aufgefürt ist. die ich dann bestätige
Es ist anders gelaufen. Der Vodafone Mitarbeiter hat einenen Auftrag zur umstellung gemacht.
Jetzt komme ich mir wirklich *schlecht beraten* vor. Habe dann noch mal die Hotline angerufen und nach gefragt.
Der Mitarbeiter hat sich noch nicht mal mein anliegen angehört. Wenn ich was sagen wollte hat der dazwichen geredet. Dann hat er nur noch gesagt das ich den Vertrag ja unter Vodafone......... wiederufen kann. Habe das nicht so richtig verstanden. Habe dann über googele eine Telefonnr raus gefunden wegen wiederruf. Der Mitarbeiter, den ich dann erreicht habe war auch wirklich freundlich und Hilfsbereit. Er hat sich dann alles angeschaut und mir gesagt das das wohl nicht richtig gelaufen ist. Er hat den Auftrag storniert und wie es richtg laufen soll bekomme ich in den nächsten 10-20 min eine Email wo alle Vertragsdaten drin sind. Dann kann wenn ich will dem zustimmen und es wird ein neuer Vertrag gemacht.Über die ersten beiden Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, habe ich mich wirklich *schlecht beraten* vorgekommen. Er nach dem dritten anruf habe ich einen kompeten Mitarbeiter gehabt. Mal schauen ob wirlich der auftrag storniert wurde und ich eine Email mit allen Vertragsdaten bekomme. Andernfalls steht für mich auf jeden fall ein Anbieterwechsel fest.
am 03.09.2022 21:37
@Sigi-DD: Um ehrlich zu sein, die HZ hat ne ganz andere Hardware als die Giga 4K. Ein Design sagt ja nichts darüber aus welche Softwarebasis genutzt wird, ein Vergleich ist hier vielleicht die Änderung der KD HD Geräte vom KD Design auf das VF Design. Da hat sich ja auch die Hardware nicht geändert, nur das Design.
Ich kann bei meiner VU+ ja auch das Design (da genannt Skin) ändern, die Grundsoftware (da Image genannt) ändere ich damit nicht. Ich kann das ganz einfach über das Menü andern.
Worauf ich hinaus will, so richtig können wir beide da auch nicht helfen, ich wohl sogar weniger als Du, weil da eben ne andere Hardware verwendet wird.
@meikel1050: Ich kann dir da nur die Daumen drücken das das alles klappt.
05.09.2022 20:58 - bearbeitet 05.09.2022 20:58
Vodafone ist wohl nichts für mich. Habe mit 3 verschiedenen Mitarbeiter von der Hotline gesprochen. Irgend wie passt das aber alles nicht. In mein Vodafone steht das ich mein Kabel Tv gekündigt habe und ein neuer Internet Vertrag in bearbeitung ist. Nach wie vor habe ich keine Email über kosten bekommen obwohl mir 2 Mitarbeiter das zugesagt haben. Habe den Auftrag der in mein Vodafone steht wiederufen. Habe es dann mal über Facebook mit dem Vodafone Service versucht. Nach dem ich meine Kundendaten durch gegeben habe, hat ein Mitarbeiter sich das mal angeschaut. Na prima, es war ein Umzug hinterlegt. Gestern haben die vom Service das dann geändert und ich soll jetzt abwarten, bis die Stornierung durch ist. Dann kann ich mir über den Facebook Vodafone Service ein Angebot bekommen, was ich dann auch schriftlich habe. Und das ist das was ich die ganze Zeit haben wollte. Am Telefon wird viel versprochen , aber es gibt nichts schriftliches um das zu überprüfen. Ich denke mal ich warte erstmal die nächsten Tage ab was sich mit meinem Vertrag tut. Wenn alles geregelt ist, wende ich mich noch mal an den Vodafone Service bei Fachebook. Telefonisch werde ich auf keinen Fall irgend etwas was den Vertrag angeht machen. Wenn alle stricke reißen, habe ich schon ein Angebot von einem anderem Anbieter. Als Bonus für heute Abend , Horizon spinnt mal wieder.
am 07.09.2022 16:58
Thema kann geschlossen werden.
Nach dem ich noch weitere Telefonate mit der hotline hatte und immer eine Email zwechs Kosten haben wollte, aber statt einer Email einfach einen neuen Vertrag bekommen hatte, wollte ich zu 1...... wechseln.
Habe da ein gutes Angebot bekommen.
Heut kam Post von Vodafone. Dieses mal war es eine Kündigungsbestätigung.
Mal was neues. Ein Umzug war ja auch schon hinterlegt. Auch habe ich mit dem Vodafone Service geschrieben.
Die haben wirklich viel geholfen. Konnten aber nichts machen solange noch mein Wiederspruch am laufen war, den ich gemacht habe.
Heute bei dem Kündigungsschreiben war mal wieder eine andere Telefonnummer angegeben, wo ich mich melden soll wegen einem Angebot. Erst wollte ich da nicht anrufen und wechseln.
Habe aber dann doch mal da angerufen. Und ich hatte Glück. Die Mitarbeiterin hat sich alles angehört und dann in den Daten nachgeschaut. Sie gab mir dann recht und hat verstanden warum ich wegen Vodafone schlechte laune habe. Bin dann mit ihr mein Anliegen duchgegangen. Die sche...... Horizon weg. Auf die GigaTv habe ich auch keine richtige Lust. Will nur noch Internet und Festnetz haben. Die Gute Frau meinte das sie das jetzt alles ändert und ich eine Email erhallte wo alle kosten aufgeführt sind. Könnte aber etwas dauern. Ok ich ich wollte in der Leitung warten. Nach 2 min war Internet und Festnetz tot. Na super, also wieder angerufen über Handy.
Hatte natürlich einen anderen Mitarbeiter an der Leitung. Mitten im Gespräch kam mein Internet wieder. Auch das Festnetz Telefon hat geklingelt. Die freundliche Mitarbeiterin (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf)
hat zurückgerufen. Und ich bekam endlich eine Email wo alle kosten drin standen. Wohlgemerkt das erste mal.War damit aber nicht zufrieden. Dann hat sie mir zwei andere angebote gemacht. Eins war für mich prima. Genau was ich wollte und der Preis war Ok. Die gute Frau hat mir dann meine Email mit allen kosten gesendet, wärend wir noch am telefonieren waren. Dann ist Sie noch mal mit mir die Email und die kosten durch gegangen. Es hat alles gepasst. Habe dann auf bestätigen gedrückt. Neuer Vertrag ohne den hochwertigen Elektronik schrott wurde abgeschlossen. Habe mich sehr gefreut und ihr das mitgeteilt. Ich hatte wohl richtig glück an die richtige Mitarbeiterin zu kommen. Sie ist erst seit drei Monaten dabei und ist die erste, die ihr Wort gehalten hat. Vor Vertragsabschluß eine Email mit allen kosten. Sorry das ich so viel geschrieben habe. Es werden bestimmt ne menge Rechtschreibfehler oder falsche formolierungen dabei sein. Aber will allen mitteilen, wenn man den die richtige in der Leitung hat, klappt das auch mit Vodafone. Wie erwähnt kann das Thema geschlossen werden.
Gruß meikel